Nach Angaben der Switzerland Cheese Marketing ist der Appenzeller nicht nur der meisterverkaufte Schweizer Käse, sondern auch die beliebteste Käsemarke Deutschlands.Dies ergab eine umfangreiche Erhebung zum Thema Markenbeliebtheit, die Deutschland Test gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) durchgeführt hat. Untersucht wurden rund 20000 Marken respektive Unternehmen. Dabei erhielt der Appenzeller-Käse mit 100 Punkten das beste Ergebnis aller Käsemarken in Deutschland (Ausgabe Oktober 2018). Weitere Informationen sind unter www.appenzeller.ch/focusmoney erhältlich. Um Konsumenten vom würzigen Schweizer Käse zu überzeugen setzt die Sortenorganisation Appenzeller Käse bis Ende April eine Promotion um, bei der der Käse als herausragendes Naturprodukt hervorgehoben wird. Dafür bietet die SCM ein kostenloses Werbemittelpaket mit Aktionsdisplay, 50 Rezeptflyern sowie 30 Prepacking-Etiketten an – so lange der Vorrat reicht.
Datum: 2019-03-10 05:15:00Quelle:
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung