x

Die Burgermeister

Datum: 20.11.2019Quelle: Ornua

Zu einem echten, guten Burger gehört selbstverständlich auch Käse. Daher hatte Kerrygold zur Cheddar Burger Challenge 2019 aufgerufen, um herauszufinden, wer sein Grillhandwerk am besten versteht. Acht Finalisten sorgten für ein spannendes Kopf an Kopf Rennen im Studio der Bullerei in Hamburg. Jeder Teilnehmer belegte seinen Burger ganz individuell mit den unterschiedlichen Kerrygold Cheddar-Sorten von herzhaft über würzig, bis hin zu den Varianten Vintage und Chili. Der 33-jährige Düsseldorfer Freddi (Frederik) Wußler konnte mit seinem Burger Gold of Vince Vega die Jury begeistern. Es war seine Geheimzutat, ein selbstgemachtes Ananas-Chorizo-Chutney, dass letztlich entscheidend war, die seinem Burger die zusätzliche Note verlieh. Der glückliche Gewinner freute sich nicht nur über die Urkunde und den Pokal, denn zusätzlich gab es für den heimischen Garten einen Monolith Junior Keramikgrill inklusive Zubehör. Den zweiten Platz belegte der Hamburger Sebastian Belitz mit seinem Bacon Cheese Double Burger, gefolgt von Oliver Fleischer aus Schweinfurt, der den Juroren einen Tropical Summer Burger präsentierte.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.