x

Die neue Werte-Kampagne

Datum: 13.01.2020Quelle: Schweizer Käse

Kritische Verbraucher verlangen heutzutage klare Aussagen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Transparenz bei der Herkunft der Rohstoffe, Tierwohl, Ursprung und Regionalität sowie der Art und Weise der Herstellung. Diese Trendthemen erhöhen den Anspruch an ein Produkt und beeinflussen die Kaufentscheidung. Die großen Schweizer Käsemarken werden bereits seit Jahrhunderten nach traditionellen Schweizer Werten gefertigt. So kommt die Milch stets aus der jeweiligen Region, die Kühe werden artgerecht gehalten und bekommen das hochwertige Futter. Jede Sorte wird handwerklich und nach überlieferten Rezepturen gekäst, frei von Gentechnik und Zusatzstoffen. Das garantiert das Schweizer Reinheitsgebot, das schriftlich in der freiwilligen Verzichtserklärung der Schweizer Käsermeister fixiert ist. Da die Trendthemen der Kunden gleichzeitig Schweizer Tradition darstellen, werden diese Werte mit der neuen Kampagne hervorgehoben, die vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll. In emotionalen Spots wird die Werte-Botschaft hervorgehoben. Imageanzeigen in reichweitenstarken Genusstiteln unter dem Motto „Das Beste mit guten Freunden teilen“ vervollständigen das Gesamtpaket. Ergänzt wird die Kampagne durch zielgruppengerechte Online-Werbung und der neuen Website www.schweizerkaese.de.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.