Im Juli ist die von der Region Sardinien und den drei Konsortien Pecorino Romano, Pecorino Sardo Fiore Sardo initiierte Kampagne ins dritte Jahr gegangen. Neben Deutschland gehören auch Frankreich, Großbritannien, Italien und die Vereinigten Staaten wieder zu den Schwerpunktländern der Kampagne.
Für den deutschen Markt ist dabei geplant, bis Juni 2020 die erfolgreiche Kombination aus POS-Verkostungen, Pressearbeit und Sensibilisierung von Fachleuten fortzuführen. Im Oktober präsentieren sich die 3 Pecorini außerdem mit einem Stand auf der Anuga. Dort stellt der italienische Küchenchef Matteo Barbarrossa die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der drei Schafkäse bei der Zubereitung raffinierter Rezepte unter Beweis.
„Keine gewöhnlichen Schafe, keine gewöhnlichen Käse“: Mit diesem Slogan starteten Mitte 2017 drei italienische Käse-Konsortien ihre dreijährige Kommunikationskampagne. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad von Pecorino Romano DOP, Pecorino Sardo DOP und Fiore Sardo DOP zu steigern und Fachleute und Endverbraucher von den Vorzügen der regionalen Käsespezialitäten zu überzeugen. Diesem Ziel sind sie am Ende des zweiten Kampagnenjahres ein ganzes Stück näher gekommen, so die Initiatoren.
An rund 180 Verkostungstagen kamen deutsche Verbraucher auf den Geschmack der Schafskäse. Parallel informierte eine Broschüre das Thekenfachpersonal ausführlich über die drei Sorten und ihre Verwendung. Verkaufskräfte und LEH-Zentralen können den Salesfolder bei Interesse weiterhin bestellen. Wer noch mehr wissen möchte, kann sich auf der Website de.3pecorini.com informieren.
Datum: 08.08.2019Quelle: Konsortien Pecorino Romano, Pecorino Sardo, Fiore Sardo
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung