x

EU-Kampagne mit Pecorino Romano

Datum: 15.10.2021Quelle: Sopexa

Pecorino Romano DOP steht jetzt im Mittelpunkt einer dreijährigen kofinanzierten Kampagne der Europäischen Union und dem Schutzkonsortium für Pecorino Romano DOP. Die Kampagne richtet sich an Fachkreise, Gastronomen und Verbraucher. Zudem soll er als Referenzprodukt für europäische Agrarerzeugnisse mit geschützter Ursprungsbezeichnung (g.U.) Bekanntheit, Anerkennung und Wettbewerbsfähigkeit steigern. In den Zielmärkten Deutschland und Italien lautet die Botschaft „Europäische Qualität in ihrer schönsten Form“. Bei der EU-Kampagne wird es in erster Linie um eine gemeinsame, zweisprachige Website gehen. Dazu sorgen Social Media Kanäle auf Deutsch und Italienisch für den Aufbau einer Community. Abgerundet wird das Maßnahmenpaket in beiden Ländern durch Pressearbeit. In Deutschland findet darüber hinaus ein Foodblogger-Workshop statt und auf der Anuga im Oktober wird der ursprunggeschützte Pecorino dem Fachpublikum präsentiert. Gastronomen und angehende Köche werden ebenfalls in Events um den Schafskäse aus Italien eingebunden.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.