x

Frühjahrs-Offensive für Frico Landkaas

Datum: 2014-04-10 05:15:00Quelle:

Seit Ende 2013 ist er an der Käsetheke und im SB-Regal zu haben, jetzt startet der neue Frico Landkaas von FrieslandCampina Cheese (FCC) richtig durch. Mit einer umfangreichen Marketingoffensive unterstützt FCC den Handel beim Abverkauf seiner  Produktneuheit. Ob im Fernsehen, in Online- oder Printmedien, am POS oder „on the road“ – Frico Landkaas wird im Frühjahr 2014 nicht zu übersehen sein, heißt es bei FCC in Essen.

Vom 1. bis 2. Quartal sollen TV-Spots bei ARD, RTL und Sat.1 für rund 300 Mio. Werbekontakte sorgen. Etwa 50 Mio. Kontakte kommen durch eine Online-Kampagne zustande, die sich gezielt an Menschen richtet, die an natürlichen Qualitätsprodukten interessiert sind, ob Familien, Singles oder Paare. Darüber hinaus wird Frico Landkaas während des gesamten Jahres auf Facebook sowie in der Fach- und Publikumspresse Flagge zeigen.

Darüber hinaus schickt FCC ab April die Frico Landkaas-Roadshow auf Tournee durch ganz Deutschland. Vor den Geschäften der Promotionpartner erhalten die Kunden Gelegenheit, den Frico Landkaas mit allen Sinnen zu erfahren. Hinzu kommen Verkostungsmöglichkeiten direkt im Handel. Insgesamt sind für das laufende Jahr 4.000 Verkostungstage geplant, bei denen sich ca.  ein Millionen Verbraucher den neuen Landkaas auf der Zunge zergehen lassen können.

Von der Online-Kampagne und umfangreichen PR-Maßnahmen begleitet, wird die Wirkung der Landkaas-Initiative noch einmal verstärkt. Nicht nur für die Verkostungen am POS stellt FrieslandCampina Cheese den Händlern eine Vielzahl von Materialien zur Verfügung, mit denen sie ihre Promotionsmaßnahmen individuell gestalten können. Dazu gehören z. B.  abverkaufsunterstützende Zweitplatzierungen, auffällige POS-Materialien für das SB-Regal, Informationsmaterialien rund um die beiden Produkte und vieles mehr.

Außerdem gibt es Coupon-Aktionen geben: Über vier  Mio. Coupons im Wert von je 50 Cent sollen Kunden zum Testkauf animieren. Für das 2. Halbjahr sind weitere Aktivierungsmaßnahmen geplant, über die die  Handelspartner rechtzeitig informiert werden.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.