Um die Verbraucher zur Mülltrennung zu animieren, integriert die Molkerei Berchtesgadener Land von Mai bis August ein Gewinnspiel auf der Innenseite der Papiermanschette ausgewählter Bio-Produkte und konventioneller Artikel im Zweikomponentenbecher.
Durch einen Hinweis auf der Platine und an der Manschettenöffnung werden die Konsumenten animiert, die Papiermanschette vom Kunststoffbecher zu trennen. Auf der Innenseite der Manschette erfährt man dann direkt, ob man gewonnen hat.
Jeder 1.000ste Becher ist laut der Molkerei ein Volltreffer. Zu gewinnen gibt es einen trendigen Rucksack aus Fair Trade-Leinen, vollgepackt mit Überraschungen. Unter allen Gewinnern werden außerdem drei Babboe Big Elektro-Lastenräder verlost. Aktionsprodukte sind die Frucht- und Rahmjoghurts sowie die Frucht-Bioghurts und die Bioghurts Himbeere laktosefrei sowie Vanille laktosefrei. Das Gewinnspiel wird durch eine Crosspromo-Aktion auf Frischmilchpackungen der Bergbauern- und Bio-Alpenmilch sowie durch Plakate und Regalschienen am POS unterstützt.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung