x

Interaktives Verkaufstraining mit Mehrwert

Datum: 22.11.2019Quelle: Bel Deutschland

Ein interaktives Verkaufstraining mit Mehrwert – das war das Ziel der Gewinnspiel-Promotion der Marke LEERDAMMER. Bis Mitte Oktober konnten Thekenfachkräfte aus etwa 1.000 Märkten in Nordrhein-Westfalen an der Aktion teilnehmen. Die insgesamt sechs Gewinner durften sich über ein Verkaufstraining mit Käse-Sommelière und Verkaufstrainerin Melanie Koithahn freuen. Das Coaching fand am 30. Oktober im modernen Ambiente des Hafenwerks in Köln statt und versprach vor allem eines: Hilfreiche HintergrundInformationen für die tägliche Arbeit mit Käse-Konsumenten und einen hohen Spaß-Faktor.

In welchem Jahr wurde der herzhafte LEERDAMMER Caractère an der Theke eingeführt? Wer diese Frage auf der Gewinnspielkarte richtig beantwortet hatte, hatte die Chance auf ein Verkaufstraining der besonderen Art. Der Marktführer der Gelben Linie lud sechs Thekenfachkräfte zu einem ganztägigen Verkaufstraining ein, das so vielfältig war wie das Produkt-Portfolio der Marke: Das LEERDAMMER®+ Team vermittelte u.a. Informationen rund um die Themen Markenidentität, Herkunft und Produkte, während Verkaufsprofi Melanie Koithahn den Teilnehmern zeigte, wie sie kompetent und erfolgreich Verkaufs-Gespräche führen. In einem interaktiven Verkaufsspiel hatten die Gewinner im Anschluss die Gelegenheit das soeben Gelernte direkt anzuwenden. Kulinarische Gaumenfreuden durften bei dem Coaching natürlich ebenfalls nicht fehlen: Neben einem gemeinsamen Mittagessen lernten die Fachkräfte während eines Tastings die Geschmackskomponenten der verschiedenen LEERDAMMER-Sorten kennen.
Austausch und Begeisterung für das Thema Käse
Ein zentrales Element des Coachings war neben der Vermittlung von Fachwissen auch der Austausch mit Experten und Kollegen. Dadurch sollte das individuelle Know-How erweitert werden, das letztlich die Basis für ein ehrliches und kompetentes Verkaufsgespräch an der Theke darstellt.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.