x

Italienischer Genuss

Datum: 2019-05-10 05:15:00Quelle:

Ostern steht vor der Tür und damit die Gelegenheit, wieder einmal richtig gut für Familie oder Freunde zu kochen. Eine besondere Note verleihen Hobby-Köche ihren Oster-Gerichten mit zart-würzigem Pecorino-Käse. Wer sicher gehen möchte, dass er einen hochwertigen Pecorino-Käse kauft, sollte darauf achten, dass dieser die geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U., im Italienischen DOP für „Denominazione di Origine Protetta“) trägt. Das gilt auch für die „3 Pecorini“ Pecorino Romano DOP, Pecorino Sardo DOP und Fiore Sardo DOP. Bei diesen drei Sorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sie schmecken pur, aber auch in der Kombination mit Gemüse, Fisch oder Fleisch sowie zu Pasta oder Reis. Die passenden Rezeptideen wie Focaccia mit Thunfischtartar, Saubohnen und knuspriger Salami mit Pecorino-Romano-DOP-Schaum stellt der italienische Chefkoch Danilo Angè vor. Diese sind im Internet unter 3pecorini.com/rezepte zu finden.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.