x

Käse und Weinabend

Datum: 05.01.2022Quelle: Edeka Kusenberg

Käse und Wein, ein schöneres Duo kann man sich kaum vorstellen. Ende November veranstaltete Kreativ Award-Gewinnermarkt Edeka Kusenberg aus Goch zwei Kundenabende an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Verschiedene Käsesorten und Wein von der Mosel waren das dominierende Thema dieser Schlemmerabende. Käsesommelière Therese van Nerven hatte sich für die kurzweiligen Abendveranstaltungen, ein Vier-Gang-Menü überlegt bei dem Käse nicht zu kurz kam. Neben Käsespätzle mit Bergkräuterrebell, gab es gebackenen Kürbis Rucola Salat mit Old Amsterdam Ziege, Bertrand Rohmilch Camembert mit schwarzen Walnüssen oder Morbier mit marinierten Birnenspalten um nur einige Köstlichkeiten von vielen zu nennen. Begleitet wurde jedes Pairing, dass sie abwechselnd mit Kollege und Käsesommelier Stefan Preuß vorstellte, mit dem passenden Wein von Winzer Reiner Heil aus Brauneberg. Er hatte ein Repertoire seiner besten Moselweine mitgebracht. Nach mehr als zwei Stunden endete der kulinarische Abend von dem sich die Besucher viele gute Tipps für den nächsten Käse-Wein-Abend mit nach Hause nahmen.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.