x

Käsegenuss für den guten Zweck

Datum: 10.01.2022Quelle: Biomolkerei Söbbeke

Die Spendenaktion der Biomolkerei Söbbeke für Betroffene der Flutkatastrophe in Deutschland geht weiter. Mit dem Verkauf ihres limitierten Bio-Käses Waldkäse will Söbbeke beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe im letzten Sommer helfen. „Wir freuen uns, dass unser Waldkäse so gut ankommt. Ganz besonders, weil er einem guten Zweck dient“, sagt Nina Bakker, Marketingleiterin Söbbeke. Seit dem Start im September 2021 sind allein durch den Verkauf des Waldkäses bereits über 17.000 Euro zusammengekommen. Für ein Kilo verkauftem Käse wird ein Euro gespendet. Der Erlös kommt der Aktion Deutschland Hilft zugute, die in Katastrophenfällen Betroffenen hilft. Doch mit dem Aktionskäse hörte das Engagement der Biomolkerei nicht auf. Unter dem Motto der Spendenaktion, „mit Laib und Seele“, spendeten auch die Kunden im Werksverkauf am Firmenstandort. Zusätzlich brachten auch die Söbbeke-Mitarbeiter Bewegung in die Spendenaktion. Sie folgten dem Aufruf ihres Arbeitgebers möglichst viele Kilometer zu Fuß, auf dem Fahrrad oder schwimmend zurückzulegen. Für jeden zehnten Kilometer per App getrackt, spendete Söbbeke nochmals einen Euro und rundete den Betrag für den guten Zweck auf 19.000 Euro auf.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.