x

Neue Humanitäre Partnerschaft

Datum: 08.05.2022Quelle: Fromi

Fromi startet mit NOG Fert eine neue humanitäre Hilfe. Zwölf Jahre lang sponserte der Käsespezialist die NGO Welthungerhilfe. Pro verkauftem Kilo Käse des Xavier David-Sortiments wurden 0,25 Euro an die Welthungerhilfe gespendet. Damit wurden Landwirtschaftsprojekte in Bolivien, Tadschikistan und Kenia unterstützt. In 2021 startete die neue Partnerschaft mit der NGO Fert. Die französische NGO Fert wurde 1981 vom landwirtschaftlichen Berufsstand mit dem Ziel gegründet, durch Austausch und Teilen in verschiedenen Ländern der Welt Hilfe zu leisten. Fromi unterstützt ein Projekt in Georgien. In der Region des Kleinen Kaukasus leben 64 Prozent der Bevölkerung in ländlichen Gebieten. Auch die Milchviehhaltung ist dort allgegenwärtig. Die qualitative Rohstoffversorgung ist schwierig. Die Partnerschaft mit Fromi hat bereits in 2021 angefangen. In den nächsten drei Jahren möchte man unter anderem den Lebensstandard der Landwirte durch die Entwicklung der Milchwirtschaft, Erhöhung der produzierten Milchmenge und die Verbesserung der Milchqualität verbessern.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.