x
Datum: 05.09.2021Quelle: Sopexa

Der französische Molkereiverband Centre National Interprofessionnel de l’Économie Laitière (CNIEL) hat mit Unterstützung der Europäischen Kommission eine langfristig ausgerichtete Kommunikationskampagne zur Förderung von europäischem und französischem Käse auf dem deutschen Markt gestartet. Die Kampagne soll sowohl Verbraucher als auch Gastronomie und den Handel über die Käsesorten informieren. Für die kommenden Monate wurden folgende Ziele gesetzt: die Käsenachfrage anzukurbeln, die Vielfalt hervorzuheben und über Produktionsmethoden sowie die Qualität zu informieren. Um die Käse aus Europa kennenzulernen werden die Verbraucher physisch und digital zu „Rendez-vous nach deinem Geschmack“ eingeladen. Herzstück der Kampagne ist auch eine Kooperation mit deutschen YouTubern und Instagrammern. Geplant ist dazu eine Reise in die Region Rhône-Alpes, um in die Welt der Käse einzutauchen. Ende des Jahres findet ein  Kochworkshop in Berlin statt. Pandemie bedingt ist die Nachfrage nach französischem Käse zurückgegangen. Da Deutschland das Exportland Nummer eins ist, hat der CNIEL sich zum Ziel gesetzt, aktiv Impulse zur Steigerung des Konsums von französischem Käse in Deutschland zu setzen.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.