x

Schweizer Sorten in Aktion

Datum: 2013-09-25 05:15:00Quelle:

Die Switzerland Cheese Marketing GmbH (SCM) hat wieder eine Aktion gestartet, um den Abverkauf der Käsespezialität Tête de Moine AOP an den Käsebedienungstheken zu forcieren. Das Motto: „Himmlisch genießen wie die Schweizer Mönche.“ Dazu hat die SCM wieder ein Gratis-Promotionpaket geschnürt, das ein Thekendisplay mit 100 Gewinn-Rezeptkarten sowie eine Teilnahmekarte für das Bedienungspersonal enthält. Verlost werden unter den Verbrauchern insgesamt 111 Pirouetteboxen mit jeweils einem Laib Tête de Moine und einem Qualitäts-Drehmesser aus Kunststoff. Als Dankeschön für aktives Empfehlen können auch die Thekenfachkräfte gewinnen, und zwar insgesamt 33 Pirouetteboxen. Teilnehmen kann man auch unter www.schweizerkaese.de.

Darüber hinaus liegt dem Promotionpaket auch ein Bestellfax bei, mit dem bis zu 28 kostenlose Drehmesser geordert werden können. Diese können gratis an die Kunden weitergegeben werden, die einen halben Laib Tête de Moine kaufen. Ein besonderes Extra, mit dem die Thekenteams ganz eigene Aktionen durchführen können, so die SCM. Die Aktion läuft noch bis Oktober.

Auch der Le Gruyère AOP steht im Mittelpunkt einer Thekenaktion, bei der den Konsumenten Lust aufs Kochen mit dem meistproduzierten Schweizer Käse gemacht werden soll. Dazu wird dem Handel ein Thekendisplay mit 100 Karten (mit jeweils drei Rezeptideen) zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Unterstützung erhält Le Gruyère AOP durch die Kampagne „Ein leckeres Stück vom Glück“ in auflagenstarken Genuss- und Publikumstiteln.

Mit einer „verführerischen“ Onpack-Gewinnaktion wird der Tomme Vaudoise an den Käsetheken in Szene gesetzt. Im Aktionszeitraum befindet sich auf jedem dieser kleinen Weichkäse ein Leporello mit Glückscode, der unter www.schweizerkaese.de eingegeben werden kann. Ein Zufallsgenerator ermittelt dann den Gewinn, der dem Teilnehmer sofort nach Eingabe des Codes mitgeteilt wird. Als Gewinne winken insgesamt 80.000 Pixum-Gutscheine für Fotobücher und Fotokalender im Wert von jeweils zehn bzw. fünf Euro. Außerdem werden 333 Schweizer Antistress-Kühe verlost. Hauptpreis ist ein Genießerwochenende für zwei Personen in Genf, der Hauptstadt des Kantons, in dem der Tomme de Vaudoise beheimatet ist.

Um die Leporello-Gewinnaktion zusätzlich am POS bekannt zu machen, werden dem Handel Handfähnchen und DIN A4-Aktionsplakate zur Verfügung gestellt. Diese liegen den ersten 8.000 Käsekartons bei, so lange der Vorrat reicht. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2014. Weitere Gratis-Werbematerialien können im Händlerservice auf www.schweizerkaese.de geordert werden.

Und schließlich wird im Rahmen einer sortenübergreifenden Promotion das Schweizer Reinheitsgebot für Käse groß herausgestellt. Für besondere Aufmerksamkeit sorgt dabei ein auffälliges Display in den Schweizer Nationalfarben mit weißem Kreuz auf rotem Hintergrund. Weitere Bestandteile des Promotionpaketes sind 100 Gewinnkarten mit jeweils einem Rezeptvorschlag sowie eine Gewinnkarte für das Thekenpersonal.

Bis Dezember halten monatliche Gewinnchancen die Promotion aktuell. Verlost werden unter den Konsumenten insgesamt 80 Genießersets, bestehend aus ca. 2,5 kg Schweizer Käse, einem Buchenholzbrett mit einer Aussparung für das exklusiv für Käse aus der Schweiz angefertigte Victorinox-Käsemesser. Das Thekenpersonal hat die Chance, während der vier Monate lang laufenden Aktion zwölf Schweizer Genießersets zu gewinnen. Die kompletten Gratis-Aktionsmittel kann der Handel – solange der Vorrat reicht – direkt bei der Switzerland Cheese Marketing bestellen.

Zeitgleich zur Thekenpromotion wird die Printkampagne des Frühjahrs im Advertorialstil fortgesetzt, die sich laut SCM als sehr erfolgreich erwiesen hat. Mit sehr hohen Werten hinsichtlich Markensympathie, Erinnerungswert und Kaufbereitschaft.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.