x

Frischpack: deutlich geringerer CO2-Fußabdruck

Datum: 2019-05-08 08:00:00Quelle: Frischpack

 Die Frischpack GmbH in Mailling hat das Thema Nachhaltigkeit systematisch in ihre Geschäftsstrategie integriert. So konnte der CO2-Fußabdruck seit 2013 um etwa 54 Prozent, pro Tonne Produkt sogar um 64 Prozent reduziert werden. Schon seit 2015 bezieht Frischpack seinen Strom vollständig aus erneuerbaren Energien. Seit 2018 setzt das Unternehmen zur Verbesserung der Um­weltbilanz auf die Eigenstromerzeugung durch eine Photovoltaikanlage. Die Bemüh­ungen, die Energie- und Wasserverbräuche sowie Abfälle trotz Produktionswachstum zu reduzieren, hat das Unternehmen zum zweiten Mal in einem fundierten Nachhaltig­keitsbericht dokumentiert. Dieser basiert auf dem Berichterstattungsstandard des Rates für Nachhaltige Entwicklung sowie dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) – er­gänzt mit nichtfinanziellen Leistungsindikatoren, die aus der Leitlinie der Global Repor­ting Initiative (GRI) stammen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.