x
Datum: 2009-09-23 00:00:00Quelle:

Der EDA-Kongress 2010 findet in Den Haag statt. Vom 23. bis 25. September erwartet die European Dairy Association rund 200 Teilnehmer aus allen Ländern der EU.

Höhepunkt des Programms ist das World Dairy Forum am 24. September, auf dem renommierte Wissenschaftler, Politiker, Manager sowie Umwelt- und Verbraucherschützer über aktuelle politische und wirtschaftliche Themen diskutieren.
Das Bild der EU-Agrarpolitik in den kommenden 15 Jahren skizzieren Robert Thompson von der University of Illinois, Herman Versteijlen, Direktor DG-Agri, Europäische Kommission, und der EU-Parlamentarier George Lyon.
Über das Thema Nachhaltigkeit im Molkereisektor sprechen Kees Wantenaar, Aufsichtsratsvorsitzender von FrieslandCampina, Theun Vellinga, FAO/Universität Wageningen, und Richard Perkins, Geschäftsführer World Wildlife Fund.
Mit dem Thema Lebensmittelkennzeichnung und Verbrauchervertrauen beschäftigen sich Dough DiRenzo von der amerikanischen Dairy Management Inc., Esther de Lange, Mitglied des EU-Parlaments, sowie ein Vertreter der Europäischen Verbraucherschutzorganisation BEUC.

Meet Dutch Dairy Expertise
Am 23. September haben die Kongressteilnehmer Gelegenheit, hinter die Kulissen der niederländischen Molkereiwirtschaft zu blicken. Unter dem Motto Meet Dutch Dairy Expertise stehen Info-Trips nach Ede zum Milchforschungszentrum NIZO, zur Agraruniversität Wageningen und zum Food Valley auf dem Programm. Qlip in Zutphen, das größte Milchkontrollinstitut Europas, kann ebenfalls besichtigt werden. Und schließlich lädt die Rabobank zu einem Workshop über den aktuellen Einfluss der Finanzmärkte auf die Milchwirtschaft ein.

Mehr Info und Anmeldungen auf eda2010.com.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.