x

Neue Joghurtkulturen von CSK

Datum: 2019-06-06 02:00:00Quelle: CSK

Das Foto zeigt die neuen Einrichtingen von CSK zum Testen von Kulturen in Wageningen (Foto: CSK) 

Der niederländische Kulturenhersteller CSK erweitert sein Portfolio an Joghurtkulturen um eine umfangreiche Palette neuer Kulturen für Rühr-, Set-, Konzentrat- und Trinkjoghurtanwendungen. Die neuen Kulturen geben die Möglichkeit, hervorragende Joghurts mit charakteristischem Geschmack zu entwickeln. Die Produkte sind unter der Marke Ceska Star erhältlich.

 

“Für Molkereien kann es eine Herausforderung sein, auf aktuelle Verbraucherpräferenzen einzugehen”, sagt Christian Hemmer, Marketing Manager von CSK. “Die Verbraucher von heute wollen authentische Produkte, die zu einem gesunden Lebensstil beitragen und gleichzeitig Genusserlebnisse geben. Bei Joghurt gibt es einen Trend zu milderen Geschmacksrichtungen, ohne das Joghurtaroma zu verlieren. Mit unserem erweiterten Joghurt-Kulturportfolio Ceska Star bieten wir den Herstellern das, was sie brauchen, um diese Trends und Anforderungen zu nutzen. Die robusten Kulturen passen in die Produktionsprozesse unserer Kunden. “

 

Zu den neuen Kulturen gehören ausgewählte Stämme von Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium lactis.

 

Moproweb / moproweb

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

BDM: Keine Kulisse für den Milchgipfel Der BDM will zum Michgipfel in Berlin nun doch keinen Massenaufmarsch veranstalten. Das Auftreten zahlreicher Bauern würde dem Gipfel nur eine wi...
Milch macht nicht dick Eine neue irische Studie (Feeney e.a.: Patterns of dairy food intake, body composition and markers of metabolic health in Ireland: results from the Na...
Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.