Die Initiative Milch GmbH ist eine neu zu gründende Gesellschaft mit Sitz
in Berlin, deren Aufgabe die bundesweite Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
rund um die Milch ist. Gesellschafter dieser von der Milchwirtschaft
getragenen Gesellschaft sind die Verbände DBV, MIV und DRV. Wir
wollen die gesellschaftliche und mediale Akzeptanz zur Milcherzeugung
und -verarbeitung sowie ihren Produkten erhalten und ausbauen. Wir
werden relevante Themen benennen, bearbeiten und unsere Inhalte in
die gesellschaftliche Debatte einbringen.
Für diese spannende und herausfordernde Aufgabe suchen wir zum
nächstmöglichen Termin einen
GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D)
Ihre Aufgaben
Aufbau und Führung der Geschäftsstelle
Planung und Umsetzung gemeinsamer Kommunikationsinhalte in enger
Abstimmung mit dem Fachbeirat der Gesellschaft
Koordination des Netzwerkes von Gesellschaftern, Molkereien und der
für die Gesellschaft tätigen Dienstleister
Repräsentation der Gesellschaft in der Öffentlichkeit, gegenüber der
Politik, Wirtschaft und Interessenverbänden
Acquisition von Unterstützung für die Arbeit der Gesellschaft
Ihr Profil
Akademischer Studienabschluss und Berufserfahrungen im Bereich Führung
und Öffentlichkeitsarbeit
Große Affinität zur Landwirtschaft und der Lebensmittel- und Milchindustrie
Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Netzwerker-Kompetenzen
Projektmanagementkompetenz auch in der Zusammenarbeit mit
externen Agenturen
Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und facettenreiche Aufgabe mit
großen Gestaltungsmöglichkeiten, die leistungsgerecht vergütet wird.
Begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung und teilen Sie uns Ihre nächstmögliche
Verfügbarkeit und Ihre Gehaltsvorstellung mit.
Richten Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mai in einer Datei bis
zum 15. Januar 2021 an bewerbung@initiative-milch.de. Für Rückfragen
stehen Ihnen Bernhard Krüsken unter +491711573064, Eckhard Heuser
unter +491722414574 oder Heinrich Schmidt unter +491711943971 zur Verfügung.
NEU! Aktuelle Zahlen
2019 ist die Milcherzeugung weltweit wieder
stärker gewachsen, in den Exportländern allerdings
teilweise gesunken. Der Abbau der hohen
Bestände an Magermilchpulver hat sich beschleunigt,
während das Angebot an Butter ausreichender
war als in den Vorjahren. Damit haben sich
Angebot und Nachfrage mehr an ein Gleichgewicht
angenähert. Die Relationen der Preise für
Butter und Magermilchpulver haben sich nach
einem starken Auseinanderklaffen in den Vorjahren
normalisiert.
Das ZMB Jahrbuch Milch 2020 veranschaulicht
die Marktentwicklungen in Deutschland,
Europa und in wichtigen Drittländern anhand
von Zahlen, Daten und Fakten. Zeitreihen zu
Erzeugung, Verbrauch, Außenhandel und Preisen
zeigen die wichtigsten Marktbewegungen
auf, ergänzt durch kompakte Kommentare und
Grafiken.
Das ZMB Jahrbuch ist ein unentbehrliches Nachschlagewerk
für alle, die sich mit dem Milchmarkt
beschäftigen – 2020 erstmals zweisprachig
in Deutsch und Englisch.
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