TREND - Back-und Bratkäse: Es geht weiterhin steil aufwärts

Milch-Marketing_06_2015

Hitzewelle im Foto: ©stockcreations - Fotolia.com Angebotsbreite und tiefe in der Kategorie Bratund Backkäse werden immer weiter ausgebaut. Innovative Produkte und der Fleischlos„ Trend“ befeuern offensichtlich die Entwicklung. Backund Kühlregal Bratkäse machen seit einigen Jahren ganz besonders von sich reden. Und zwar ausschließlich im positiven Sinne. So stiegen die Umsätze der Kategorie Backund Bratkäse, wie sie von Nielsen definiert wird, innerhalb der letzten vier Jahre um mehr als 40 Prozent auf 16 06/15 · milch - marketing.de 192 Mio. Euro in 2014. Diese Angaben beziehen sich nur auf die Verkäufe von Backund Bratkäse über das SBKühlregal. Der Absatz entsprechender Produkte aus der Tiefkühltruhe dagegen ist in den letzten Jahren zurückgegangen und stagnierte im Jahr 2014. Die Gründe für diese Entwicklung: Die Produkte lassen sich sehr einfach und schnell zubereiten und punkten folglich bei den Verwendern durch ein hohes Maß an Convenience. Aber auch geschmacklich haben sie viel zu bieten. Außerdem animieren immer wieder neue Varianten


Milch-Marketing_06_2015
To see the actual publication please follow the link above