Page 19

Milch-Marketing_06_2015

06/15 · milch-marketing.de 19 Der neue Grill Cheese von Salakis steht im Fokus einer Grill-Promotion, die noch bis Ende November läuft HEISSE PROMOTION FÜR DEN GRILL-CHEESE Lactalis Deutschland führt eine „360°-Promotion mit heißen Gewinnen“ für den neuen Grill Cheese aus Schafsmilch durch. Im Aktionszeitraum befindet sich auf den Verpackungen ein Gewinncode, den man im Internet eingeben kann. Die Gewinn-Codes, die zu einem Gewinn führen, sind festgelegt. Ob man gewonnen hat, erfährt man direkt. Im Falle eines Gewinnes erhält der Teilnehmer eine E-Mail und den Gewinn per Post zugeschickt. Als Gewinne winken insgesamt elf Grillfeste im Wert von jeweils 3.000 Euro sowie gebrandete Salakis-Grillschürzen. Teilnahmeschluss ist Ende November. ❚ Eine ganz neue, aber typisch französische Idee – präsentierte Bongrain zum Jahresende 2014 mit den salzigen KäseSoufflés. Zum Erhitzen im Backofen, mit einer luftiglockeren Konsistenz und dem typisch nussigmilden Geschmack von Fol Epi, wie der Hersteller betont. ❚ Die Käserei Champignon erweitert ihr GrillkäseSortiment unter der Erfolgsmarke Rougette um die innovative Linie Rougette Marinierter Grillkäse. Ein convenientes Angebot in einer AluminiumGrillschale in drei Varianten. Und mit Gelinggarantie. ❚ Ganz klar um (gegen) die Wurst geht es bei Hochland beim Launch der KäseGriller im Frühjahr 2015. Außen knackig und innen saftig verstehen sich die KäseGriller als attraktive Alternative („Immer nur Fleisch?“) zu klassischen Grillsteaks und Würstchen. ❚ Praktisch zeitgleich präsentiert Hochland den Patros für Grill & Ofen – fix und fertig in einer praktischen Aluminiumschale. Mit diesem Konzept will Hochland neue Verzehranlässe für die Marke Patros schaffen. Und weil Patros sich nicht nur zum Grillen anbietet, sondern auch – weil die Zubereitung auch im Ofen gelingt – zunehmend als Ganzjahresprodukt positionieren. ❚ Bei Alpenhain stehen die „Schmankerl“ seit geraumer Zeit besonders hoch im Kurs und im Fokus. Nachdem das GrillSchmankerl Classic bereits 2014 erfolgreich eingeführt worden war, erweiterte Alpenhain in diesem Frühjahr dieses Angebot um die würzige Variante Kräuter. Hergestellt aus einer Kombination von Emmentaler, Mozzarella und Frischkäse und geschmacklich mit Kräut b d t Die österichische rglandmilch ngt in diesem zur Grilln Bratund äsescheiben Geschmacksgen unter der chärdinger Markt. AKTIONSPAKETE Hochland unterstützt seine beiden brandneuen Linien im Segment der Brat- und Backkäse mit einem Paket vielfältiger Aktionen. Den Auftakt machte ab KW 21 ein TV-Spot für Patros für Grill & Ofen (bis KW 24). Der 20-Sekünder zeigt, wie praktisch und lecker der Käse ist und soll zum spontanen Angrillen animieren. Das funktioniert ganz einfach, denn Patros für Grill & Ofen kann in der mitgelieferten Aluschale sofort auf den Grill gestellt werden. Ab KW 27 bis KW 33 ist dann der TV-Spot für den Klassiker Patros Feta am Stück an der Reihe. Zum Kennenlernen bietet Patros den Verbrauchern im September und Oktober außerdem eine Gratis-Probier-Aktion an. Darüber hinaus gibt es diverse kundenindividuelle Promotions als Handzettel oder Instore-Verlosungen. Auch die Hochland-Innovation Hochland Käse Griller wird mit einer eigenen TV-Kampagne unterstützt. Der neue Spot sorgt bis Anfang Juli (KW 24 – 28) für Aufmerksamkeit und für ca. 220 Mio. Kontakte. Bis Juli sind darüber hinaus Verkostungen am POS geplant. Auch hier gibt es diverse kundenindividuelle Promotions als Handzettel- oder Instore- Verlosungen sowie Plakatwerbung vor ausgewählten Märkten. Die Käse- Griller von Hochland werden auch vor ausgewählten Märkten mit Plakaten beworben Die Marke Patros steht bis Mitte August fast durchgängig im TV-Fokus auf allen reichweitenstarken Sendern A t m r g e r u tern abgerundet. ❚ D re Ber brin Jahr saison Grillkä in zwei richtung Marke Sc auf den M


Milch-Marketing_06_2015
To see the actual publication please follow the link above