Arla Foods: Haltbare Weidemilch im Giebelkarton - FrieslandCampina: Jetzt kommt der Mai-Gouda - Ehrmann: „Monsterleckerer“Monster Backe-Grießpudding - Kerrygold: Grill-Butter für den Sommer - Privatmolkerei Bauer: Cremiges Fruchtduo beim Großen Bauer

Milch-Marketing_06_2015

❚ NEUE PRODUKTE 26 06/15 · milch - marketing.de FrieslandCampina Jetzt kommt der Mai-Gouda Seit Anfang Juni (offizieller Verkaufsstart: 8. Juni) gibt es im SBRegal und an der Käsetheke wieder den traditionellen MaiGouda von FrieslandCampina. Das Geheimnis dieses Käses liegt in der Milch, erklärt FrieslandCampina. Denn sobald es wärmer wird, können die Kühe wieder auf den saftiggrünen Weiden Hollands grasen und geben dann die besonders vitaminreiche Maimilch. Aus ihr käsen die Kaasmeister von Frico jetzt den original holländischen, besonders zarten und sahnigen MaiGouda. Ihn gibt es nur für kurze Zeit als 170gScheibenpackung für ca. 1,99 Euro (UVP) im Kühlregal und als 12kgLaib (UVP: 7,90 Euro/kg) an der Käsetheke. Kontakt: info.kaese@frieslandcampina.com Ehrmann Zuwachs bei den Monster Backe-Desserts Ehrmann bringt unter der Kindermarke Monster Back einen neuen Artikel auf den Markt, den „monsterlec ren“ Monster BackeGrießpudding. Das Produkt wir ke ckerd aus Grieß und Milch hergestellt und kindgerecht portioniert im 6 x 50gBecher angeboten. Mit der Produktneueinführung will Ehrmann der steigenden Nachfrage nach KinderdessertProdukten Rechnung tragen. Das kindgerechte und auffällige Design soll als Blickfang im Kühlregal für hohe Aufmerksamkeit und Interesse bei den Kindern sorgen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,69 Euro pro Becher. Die Einführung wird mit einer reichweitenstarken Printund OnlineKampagne unterstützt. Kontakt: info@ehrmann.de old ll-Butter zur Sommersaison Wie bereits vor zwei Monaten angekündigt, bietet Kerygold von Juni bis September im Butterspezialitätenortiment eine saisonale Variante zum Grillen an. Die rillButter besteht aus original irischer Weidemilch mit getrockneten Tomaten und Kräutern wie Basilikum, Oregano, Thymian, und Rosmarin und zeichnet sich durch ihren würzigen Geschmack aus. Das Produkt wird im praktischen 150gUpsideDownBecher, der sich leicht wieder verschließen lässt, angeboten. Kerrygold begleitet die Einführung der GrillButter durch eine TVDachmarkenkampagne, mit der 1,4 Mrd. Kontakte generiert werden sollen. Außerdem gibt es InStore Verkostungen, Samplings in 1.250 Metzgereien und CouponingAktionen. Kontakt: info@kerrygold.de Arla Foods Haltbare Weidemilch im Giebelkarton Die HMilch ist bekanntlich das größte Segment innerhalb der weißen Linie. In aller Regel präferieren Verwender HMich, weil sie ungekühlt gelagert werden kann, zur mittelfristigen Bevorratung dient, damit spontan verfügbar und eben sehr convenient ist. Frischmilchkäufer bevorzugen neben dem Geschmack die Frische und die Natürlichkeit des Produktes. Und genau hier nähert sich die neue HMilch von Arla Foods den Wünschen der Frischmilchkäufer an. Denn ihre HMilch aus Weidehaltung stammt von Kühen, die auf der Weide sind, wann immer es das Wetter zulässt. Vom Frühjahr bis zum Herbst, mindestens sechs Stunden und an mindestens 120 Tagen im Jahr. Ungewöhnlich ist auch die Verpackung, ein Giebelkarton, der bisher der Frischmilch vorbehalten war. Die neue ElopakVerpackung wurde speziell für HMilch konzipiert. Das aufgedruckte Design signalisiert saftige Wiesen, Weidemilchkühe und leckere Milch. Bei den Konsumenten kommt dieser moderne, frische Auftritt offensichtlich gut an. Marktforschungsumfragen zeigen, dass rund vier Fünftel der Verbraucher das Design ansprechend finden. Die neue HMilch von Arla Foods wird im sogenannten „shelf ready packaging“ ausgeliefert. Der Vorteil für den Einzelhandel ist die einfache Handhabung bei der Regalbefüllung. Besonders praktisch für den Verbraucher ist der zusätzlich angebotene Sechserpack, der durch einen elastischen Tragegriff für Tragekomfort sorgt. Begleitet wird der Launch von einer reichweitenstarken TVKampagne, umfassenden digitalen Maßnahmen sowie diversen POSAktionen. Die neue HMilch von Arla wird ab Mitte Juni in den Fettstufen 1,5 Prozent (Preisempfehlung 1,09 Euro) und 3,5 Prozent (1,19 Euro) an den Einzelhandel ausgeliefert. Kontakt: info.de@arlafoods.com Privatmolkerei Bauer Cremiges Fruchtduo für die Sommermonate Die Privatmolkerei Bauer bietet jetzt mit der limitierten Sonderedition „Der große Bauer KiwiStachelbeere“ weitere saisonale Abwechslung im Kühlregal. Das beerige Duo mit cremigem Joghurt aus tagesfrischer Milch wird ohne Konservierungs, Farbstoffe und Gelatine hergestellt. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei 0,69 Euro pro 250gBecher. Kontakt: vertrieb@bauer-milch.de Kerrygo Gril W ry So Gr g


Milch-Marketing_06_2015
To see the actual publication please follow the link above