Alpenhain: Obazda-Promotion zum Oktoberfest - Switzerland Cheese Marketing: Sammelpunkte-Aktion für den Swizzrocker - Rotkäppchen Peter Jülich: Mit dem Rügener Badejungen an die Ostsee - Ornua: Auffällige Sonderedition der Kerrygold-Butter

Milch-Marketing_06_2015

Switzerland Cheese Marketing GmbH Sammelpunkte-Aktion für den Swizzrocker Nach der Markteinführung der neuen Schweizer Premiumkäsemarke Swizzrocker auf der SBVerpackung aufgeklebt. Für drei eingesendete Sammelpunkte bekommen die Konsumenten einen SwizzrockerBecher gratis und portofrei zugeschickt. Ornua Auffällige Sonderedition der Kerrygold-Butter Ornua, ehemals IDB Deutschland GmbH, sorgt im Sommer erstmalig mit einer Sonderedition ihres Klassikers Kerrygold Original Irische Butter 250 g für Aufmerksamkeit am Kühlregal. Zehn zeichnerisch dargestellte Motive zeigen einen Bauern, der seine Kuh streichelt. Damit sollen die 06/15 · milch-marketing.de 33 Alpenhain Obazda-Promotion zum Oktoberfest Anlässlich des Münchner Oktoberfestes rückt Alpenhain seine ObazdaRange wieder mit einer GewinnspielPromotion in den Fokus: Wer von Juni bis August einen Becher AlpenhainObazda kauft, kann ein exklusives WiesnWochenende für vier Personen als Hauptpreis (mit Anreise, Hotelübernachtung, Tischreservierung und 500 Euro WiesnGeld) gewinnen. Als zweiter bis fünfter Preis wird ein fesches TrachtenOutfit von Angermaier, dem Spezialisten für traditionelle und moderne Trachtenmode, verlost. Dazu erklärt Claus Jahnke, Leiter Marketing und Vertriebsleiter bei Alpenhain: „Direkt am POS ist unsere OktoberfestGewinnspielpromotion erfahrungsgemäß eine besonders erfolgreiche Maßnahme – 2013 hatten wir bei der bis dato letzten Aktion eine hohe Rücklaufquote.“ Anlässlich des diesjährigen Oktoberfestes veranstaltet Alpenhain wieder eine große Gewinnspiel Promotion für das Obazda-Sortiment Die Mechanik: Alle Sorten der ObazdaRange, Obazda „Original“, „Lauchzwiebel“, „Bier“ und „Röstzwiebel“ sowie der neue Obazda „Feurig“ sind bis August mit PromotionLeporellos bestückt. Jeder, der an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, registriert sich unter www.alpenhain.de, gibt online den auf der Packung angegebenen persönlichen Code ein und beantwortet die Gewinnspielfrage. Teilnahmeschluss ist der 31.08.2015. Darüber hinaus verlost Alpenhain im Promotionzeitraum unter allen registrierten Teilnehmern täglich einen Zusatzgewinn. Als zusätzliches Schmankerl ist auf den Leporellos ein Angermaier TrachtenGutschein über fünf Euro integriert – einzulösen über www. angermaieronlineshop. de. Rotkäppchen Peter Jülich Mit dem Rügener Badejungen an die Ostsee Rotkäppchen Peter Jülich führt bis Juli eine EndverbraucherPromotion für die Rügener BadejungeRange durch. Die Aktion setzt sich zusammen aus einer OnpackPromotion mit integriertem Gewinnspiel. Die Mechanik: Wer mitmachen möchte hält seinen schönsten Genussmoment fest und macht ein Foto davon, wie er den Rügener Badejungen am liebsten genießt. Anschließend kann das Foto auf der Website www. ruegenerbadejunge. de/genussmoment hochgeladen, oder per EMail an genussmoment@ ruegenerbadejunge. com geschickt werden. Die lustigsten und genussvollsten Bilder werden ausgewählt. Zu gewinnen gibt es neben drei Wochenendreisen ins 3Sterne CliffHotel auf Rügen für zwei Personen mit einem 3GängeMenü in der Strandhalle Binz, fünf Canon EOSSpiegelreflexkameras und 333 Strandbälle. Teilnahmeschluss ist der 30. September. Mit einem auffälligen Packungsdesign thematisiert das IDB jetzt die Weidehaltung der Kühe in Irland, aus deren Milch die Kerrygold- Butter hergestellt wird Anfang dieses Jahres wird der Abverkauf jetzt mit einer Thekenpromotion unterstützt. Noch bis Juli rockt eine SammelpunkteAktion für die vorverpackte Ware die deutschen Käsetheken, heißt es bei der Switzerland Cheese Marketing GmbH in Baldham. Im Aktionszeitraum sind jedem Laib Swizzrocker Aktionsleporellos mit Sammelpunkt beigepackt – solange der Vorrat reicht. Zusätzlich ist der Leporello im LEH Mit einem Foto seines schönsten Genussmomentes mit Rügener Badejunge kann man jetzt eine Wochenendreise auf Deutschlands größte Insel gewinnen Weidemilchhaltung und die besondere Verbundenheit der irischen Bauern zu ihren Tieren emotional thematisiert werden. Diese Sonderedition mit dem auffälligem Verpackungsdesign ist Anfang Juni an den Start gegangen und soll über einen Zeitraum von ca. acht Wochen mit 15 Mio. Packungen ihren Weg in die deutschen Kühlschränke finden. Unterstützt wird die Aktion durch TVWerbung sowie umfangreiche Onlineund PRMaßnahmen. Der neue Schweizer Käse Swizzrocker macht jetzt mit einer Sammelaktion an den Käsetheken auf sich aufmerksam


Milch-Marketing_06_2015
To see the actual publication please follow the link above