Kontakte

Milch-Marketing_06_2015

KONTAKTE ❚ 06/15 · milch-marketing.de 41 Neukirchen-Vluyn. Im Schuljahr 2014/2015 beteiligen sich 350 Schulen mit über 100.000 Schülern an den lokalen Aktionen der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ von Kerrygold. Mit Spaß, Kreativität und jeder Menge gesunder Lebensmittel kreieren die Kinder gesunde und leckere Pausenbrote und lernen, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Die Lebensmittel für die Schulaktionen werden kostenlos von Kerrygold zur Verfügung gestellt. Die Initiative „Gesundes Pausenbrot“ findet in diesem Jahr auch unter prominenter Anleitung statt: Fünf bekannte Köche sind bei einzelnen Schulaktionen mit dabei. Gemeinsam mit den kleinen ABCSchützen probieren sie kreative PausenbrotRezepte aus und informieren sie dabei über gesunde Ernährung. Den Anfang machte Shane McMahon: Das aus TVFormaten wie „BeefBattle – Duell am Grill“ bekannte irische Kochtalent teilte als KerrygoldBotschafter seine langjährige kulinarische Erfahrung mit den Schülern der Grundschule Blumenau in München. Auch der zweifache MichelinSternTräger Peter Maria Schnurr hat mit dem Nachwuchs der 3. Grundschule Leipzig gesunde und leckere Pausenbrote geschmiert. Außerdem engagiert sich am 10. Juli Starkoch Michael Kammermeier in Wiesbaden. Im September können sich Kinder in Köln auf JanPhilipp Cleusters freuen, Kerrygold führt die Pausenbrot Aktion in diesem Jahr mit fünf Starköchen durch. Den Anfang machte Shane McMahon in einer Grundschule in München. auch bekannt als „Koch under Cover“ der Sendung Frühstücksfernsehen auf SAT.1. Und mit Mirko Reeh erhält die Initiative am 21. September prominente Unterstützung in Frankfurt am Main. Weitere Informationen unter www.gesundespausenbrot.de. Unter den Ausstellern auf der Mecklenburg-Vorpommern-Woche im Globus Roggentin waren auch zwei renommierte Molkereiunternehmen. Bei Arla Foods stand bei der Veranstaltung die Hansano-Weidemilch im Fokus, während Rücker die Bandbreite seiner norddeutsch positionierten Produkte zeigte. Bentwisch. Der GlobusMarkt Roggentin und die Agrarmarketing MecklenburgVorpommern e.V. (AMV) haben kürzlich eine MecklenburgVorpommernWoche durchgeführt. Bei dieser Veranstaltung präsentierten 23 Unternehmen der heimischen Ernährungswirtschaft ihre regionalen Spezialitäten. Um die Aktion im GlobusMarkt abzurunden, wurde den Kunden auch gezeigt, wie aus regionalen Zutaten ein VitalMenü gekocht werden kann – leckere und ausgewogene Gerichte mit regionalen Zutaten für die Schulverpflegung, die die AMV mit Partnern aus dem Land entwickelt und gekocht und gemeinsam mit Kindern verschiedener Altersstufen getestet hat. Berlin. Fröhlich klingelnd brachten jetzt echte holländische Käsemädchen den ersten Käse des Jahres aus der frischen Frühlingsmilch Nordhollands, den Beemster Graskaas, nach Berlin. Erste Destination der Kurierinnen im Spitzenhäubchen war die niederländische Botschaft, wo die Botschafterin der Niederlande, Monique van Daalen, den Erstlingskäse 2015 persönlich entgegennahm. Der Graskaas ist auch in Berlin angekommen. Die niederländische Botschafterin Monique van Daalen nahm ihn persönlich aus den Händen von Beemster- Vertriebschef Jan Roloefs entgegen.


Milch-Marketing_06_2015
To see the actual publication please follow the link above