Danone: Die Fruchtzwerge werden 35 Jahre jung

Milch-Marketing_08_2016

K(l)eine 1966 30 08/16 · milch - marketing.de Schon seit 50 Jahren wird der Kinderklassiker Fruchtzwerge hergestellt. Auf dem deutschen Markt begann die Erfolgsgeschichte Die Kindermarke Fruchtzwerge von Danone wird in diesem Jahr 35 Jahre alt – auf dem deutschen Markt. Das nimmt Danone allerdings nicht zum Anlass, ein großes Kommunikations-Feuerwerk zu Ehren der Kinderklassiker abzubrennen. Vielmehr geht das Unternehmen konsequent seinen Weg weiter, das Sortiment immer wieder durch neue Angebote zu beleben und das Interesse der Hauptzielgruppe der Kinder permanent von Neuem zu wecken. Den letzten Baustein in der Sortimentsarchitektur stellt der Launch von Fruchtzwerge go! („Die schlaue Wahl für unterwegs“) vor einigen Wochen dar. Die Besonderheit an Fruchtzwerge go!: anders als die übrigen Fruchtzwerge handelt es sich hierbei nicht um eine Frischkäse-Zubereitung, sondern um Joghurt, der aus den Quetschpackungen ganz einfach herausgedrückt werden kann. Fruchtzwerge go! gibt es in den beiden Geschmacksrichtungen Erdbeere und Vanille – sowohl im Einzelpack (70 g/0,59 Euro) als auch im Viererpack (4 x 70 g/1,99 Euro). Die ersten Fruchtzwerge kommen in Frankreich unter dem Namen „Petit Gervais aux Fruits“ auf den Markt. 1989 Die Fruchtzwerge schreiben seit nunmehr 35 Jahren eine beeindruckende Erfolgsstory auf dem deutschen Markt. Hersteller Danone macht aber nicht viel Aufhebens darum. Die Fruchtzwerge sind jetzt auch in der Version „Weniger süß“ erhältlich. 1981 Die Fruchtzwerge halten Einzug auf dem deutschen Markt. Sie waren damals das einzige Milchprodukt, das primär die Zielgruppe Kinder ansprach. Mit einem außergewöhnlichen Verpackungsformat gelang es schnell, eine bedeutende Marktposition im Segment Fruchtquark einzunehmen. 1991 Einführung der Maxi-Größe. Die 100-g-Becher sollen vor allem die Zielgruppe der Erwachsenen ansprechen. 1981. DIE FRUCHTZWERGE IM ZEITRAFFER


Milch-Marketing_08_2016
To see the actual publication please follow the link above