Page 36

Milch-Marketing_11_2016

36 11/16 · milch - marketing.de Delikatessen Peters (Irland) In Bad Oldesloe begeisterte Delikatessen Peters seine Kunden mit Käse aus Irland. Der gerade einmal 850 qm große Markt ist ein Feinkostfachgeschäft mit Innenstadtlage und bietet seinen Kunden insgesamt rund 172 Käsesorten an. Drei davon sind Cheddar-Sorten aus Irland, mit denen das Team um Erstverkäuferin Sandra La Porte zwei Wochen lang kreative Impulse setzte. Über allen Aktionen stand das Motto: „Grüne Insel, Cheddar, Whiskey, Pubs, Musik und mehr – dafür lieben wir Irland sehr.“ Mit genau diesen Zutaten und großem Ideenreichtum zauberte Delikatessen Peters nicht nur mit der Live-Band authentisches Irlandflair in den Markt. Auch Bedienungstheke, SB-Stolpertruhen und eine Auswahl an Zusatzverkaufsartikel wie Whiskey und Likör unterstrichen das Motto. Und auch durch die irische Dekoration im Schaufenster und im Markt unterstrich das Irlandthema. Rewe Mokanski (Schweiz) In Herne, mitten im Ruhrgebiet, ist der 1.900 qm Verkaufsfläche umfassende Rewe-Markt Mokanski beheimatet. Im Portfolio der Käseabteilung befinden sich auch elf Käse aus der Schweiz, die das Team der Bedienungstheke im Rahmen einer Länderaktion groß in Szene setzte. Die Rezeptur der Aktion: Man nehme hochwertigen Schweizer Käse und kombiniere ihn mit feinen Frucht- und Senfsoßen. Wie effektvoll solche Kombinationen sein können, hat das Käseteam seinen Kunden eindrücklich bewiesen. Das köstliche Aromenspiel wurde natürlich mit auffälligem Schweiz-Ambiente zelebriert. Tegut Bad Kissingen (Österreich 1) Kreative Köpfe mit viel Liebe zum Käse arbeiten an der Bedienungstheke des Tegut-Marktes in Bad Kissingen. Der 1.800 qm große Markt bietet seinen Kunden rund 110 Käsesorten in der Bedienungs- und der Prepacking-Theke. Einen beachtlicher Teil, nämlich 20 Sorten, beansprucht hier Käse aus Österreich. Das brachte Tegut-Fachberaterin Heidi Kessler auf die Idee, eine genussvolle Länderaktion mit diesen Produkten umzusetzen. In einem Zeitraum von rund drei Monaten brannte das Team ein wahres Aktionsfeuerwerk ab. Ob Käseknödel aus der Alpenküche, Heumilchkäseaktion, Ziegen- und Schafskäse aus Österreich, kochen vor den Augen der Kunden, ein Käse-Weinabend oder die Biokäseverkostung mit regionalem Bier – der Bad Kissinger Markt zeigte, was mit Käse aus Österreich alles möglich ist.


Milch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above