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Milch-Marketing_11_2016

11/16 · milch-marketing.de 37 Edeka Mohr (Österreich 2) Ein zweites Ausrufezeichen in Sachen Käseaktionen aus Österreich setzte Frischebereichsleiterin Angelika Niedenhoff mit ihren Teams von Edeka Mohr. Denn die von ihnen umgesetzte Länder-Aktion fand zeitgleich in drei Märkten statt. Etwa 40 Käse bei Edeka Mohr stammen aus Österreich. Eine weitere Besonderheit war der sehr lange Aktionszeitraum von fünf Monaten. Auch bei der Kommunikation wurden alle Register gezogen und sämtliche Werbekanäle vom Handzettel bis zu sozialen Medien genutzt. Mit Pärchentellern mit Heumilchkäse zum Valentinstag, der Osterwoche mit Heumilchkäse-Verkostung, Gourmet- Kundenabend, großer Heumilch-Alm im Markt, einem Malwettbewerb für Kinder und immer wieder Österreich in der Verkostung und Zweitplatzierung schafften es die Thekenteams, ihren Kunden immer wieder Appetit auf das alpenländische Sortiment zu machen. Edeka Kusenberg (Italien/Südtirol) Es ist Zeit für etwas Besonderes, dachte sich das Team von Edeka Kusenberg aus Goch, und eroberte mit einer bemerkenswerten Länderaktion Platz eins. Im Mittelpunkt standen dabei die insgesamt 13 italienischen Käse aus der Bedienungs- und Prepackingtheke . Das Team beeindruckte seine Kunden mit einer Käsetheke in bemerkenswertem First-class-Ambiente. Das Besondere, also die italienischen Käse, wurde hier durch die Farbe Gold optisch auf ein Podest gehoben. Auch die Werbung im Faltblatt war nicht nur groß, sondern umfassend, auffällig und einladend. Verkostungen, Beratung und kulinarische Kombinationen mit verschiedenen Soßen rundeten die Aktion ab. Kupsch-Markt Kühhirt (Deutschland) Im Kupsch-Markt von Bernd Kühhirt in Marktheidenfeld können die Kunden im Bedienungs- und im Prepacking-Bereich unter 30 Käsesorten aus deutschen Landen auswählen. Und das Team um Rita Heun, Abteilungsleiterin Käse, hat viel getan, um seinen Kunden dieses Sortiment unvergesslich zu machen. Auf einer großen Sonderfläche in der Mitte des Marktes sorgte die selbst entworfene Käsehütte für ein besonderes Ambiente. Mit Käse-, Wein- und Bierverkostung, Zugabeaktionen und viel Beratung gelang es, nicht nur das Publikum zum Staunen zu bringen, sondern auch den Umsatz für das Sortiment Käse aus Deutschland deutlich zu steigern.


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