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Milch-Marketing_11_2016

waren, hatten alle eines gemeinsam: Einen deutlichen Umsatzanstieg während des Aktionszeitraumes und eine Steigerung des Verkaufs der beworbenen Produkte auch in den darauffolgenden Wochen. Rund 80 kreative Einsendungen unterstrichen auch in diesem Jahr, dass der Kreativ Award für Käse in Bedienung nichts an Attraktivität verloren hat. Dabei stellte 40 11/16 · milch - marketing.de Rewe Center Darmstadt (Niederlande) Die Niederlande standen von April bis Juli im Mittelpunkt der Käseaktionen des Rewe Centers Darmstadt. Das SBWarenhaus bietet seinen Kunden insgesamt etwa 30 Käse aus unserem Nachbarland an. Im Mittelpunkt der Aktionen standen die auffälligen Platzierungen – innerhalb und außerhalb der Bedienungstheke. Veranstaltet wurden u. a. ein Käsekunden-Abend und ein Kochkurs. Mit einem Käsepicknick brachte das Team außerdem einen guten Zweck mit ins Spiel, denn der Erlös wurde dem Verein krebskranker Kinder Darmstadt e. V. gespendet. Unterstützt wurde das Thekenteam von Tina Heilmann, Thekentrainerin Globus Homburg-Einöd (Frankreich) Barbara Maske, stellvertretende Teamleiterin Käsetheke, und ihr Team hatten es sich zum Ziel gesetzt, ihren Kunden die köstliche Vielfalt französischer Ziegenkäse näherzubringen. Denn für viele Kunden sind Ziegenkäse immer noch ungewöhnliche Käsesorten. Im Zentrum der Aktion stand die auffällige Präsentation in der Bedienungstheke mit vielen Verkostungs- und Beratungseinheiten für die Kunden. Ein weiterer Fokus lag auf den Convenience- Ideen: Von Angeboten zum Grillen, über Snacking-Becher bis zu Käseplatten wurden die Kunden von den schnellen Mitnahmeangeboten zum Kauf animiert. Sehr genussvoll ging es dann beim Front Cooking-Event zu. Dabei wurde gezeigt, welche kulinarischen Highlights sich französischem Ziegenkäse zaubern lassen. Beim Open Cheese- Dating schließlich stellte das Käsetheken-Team unter Beweis, welches Fachwissen an der Globus-Theke vorhanden es die Jury um ihre Vorsitzende Elke Hoffmann vor eine große Herausforderung, aus der Vielzahl der sehr guten Einsendungen die Besten zu ermitteln. Letztendlich waren es dann acht Käsetheken-Teams, die aus dem Wettbewerb als Sieger hervorgingen. Zur Preisverleihung begrüßte Hans Wortelkamp, Verlagsleiter und Herausgeber der Fachzeitschrift KÄSE-THEKE, Gewinnerteams und Sponsoren des Wettbewerbs sowie die zahlreichen Ehrengäste aus Lebensmittel-, Fach- und Großhandel. „Wir zeichnen hier als Ergebnis eines sehr anspruchsvollen Wettbewerbs nicht nur kreative Leistungen aus, sondern auch das damit verbundene Engagement. Die Umsetzung einer Gewinneraktion erfordert neben konzentrierter Teamarbeit auch viel zeitlichen Käse der Rewe. Aufwand, der weit über die normale Arbeitszeit hinausgeht“, lobte Wortelkamp die Siegerteams. Die eingereichten Bewerbungen zeigten, dass Käse in Bedienung wieder auf dem Weg nach oben sei und zum Schlüssel für Frische und Service steht. Den Abschluss der Preisverleihung bildete wieder die Wahl zur besten Aktion des Abends. Dafür gaben alle Anwesenden ihre Stimme für die Gewinneraktion ab, die sie an diesem Abend am meisten überzeugt hatte. Thorsten Witteriede, Chefredakteur der KÄSE-THEKE, gratulierte Angelika Niedenhoff von Edeka Mohr aus Bonn zur Tagessiegerin. Das Team von Edeka Mohr darf sich auf einen weiteren, spannenden Abend bei einem Krimi-Dinner im Food- Hotel inklusive Übernachtung freuen. ist. Sehen Sie den Film zur Preisverleihung online unter kaeseweb.de


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