Molkerei Müller: 256.000 Euro für die Deutsche Sporthilfe - Internorga: Innovative Konzepte für den Außer-Haus-Markt

Milch-Marketing_11_2016

„Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt – was wir tun, tun wir auch im Blick auf unsere Kinder und Enkel. Josef Stitzl, Geschäftsführer, Hochland Deutschland GmbH Auf der IX. Zukunftskonferenz am 29.3.2017 erläutere ich ihnen anhand von konkreten Beispielen der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit, welchen strukturierten Ansatz wir bei Hochland verfolgen.“ 11/16 · milch-marketing.de 7 Molkerei Müller Erfolgreiche Aktion für die Deutsche Sporthilfe Deutschland hat Müllermilch getrunken – und das ganz schön sportlich, teilt die Molkerei Müller mit. Das Ergebnis: 256.430 Euro spendet die Molkerei Müller mit Unterstützung der Müllermilch-Fans dafür an die Stiftung Deutsche Sporthilfe. Diese Summe kam im Rahmen der Promo-Aktion „Trinken für Gold“ zusammen. Pro verkaufter Flasche aus dem Müllermilch- Standardsortiment floss dabei ein Cent an die Deutsche Sporthilfe. Damit unterstützt die private Stiftung Nachwuchs- und Spitzensportler aller Disziplinen. In der Gold- Galerie auf www.trinken-fuer-gold.de hebt die Molkerei Müller fünfzehn besonders erfolgreiche Athleten aus dem Jahr 2016 hervor, die an der Müllermilch-Aktion teilgenommen haben. Stellvertretend für viele bedanken sich einige Sportler in einem Video für die finanzielle Unterstützung. Mehr als 256.000 Euro kamen bei der „Trinken für Gold“-Promotion der Molkerei Müller zusammen. Mehr Details dazu gibt es auf einer eigenen Aktionsseite im Internet. Internorga Neue Ideen für den Out-of-Home-Markt Die Fachmesse Internorga bietet neuen Ausstellern wieder die Möglichkeit, ihre Neuheiten im Rahmen der Newcomers‘ Area auf der Messe zu präsentieren. Die Newcomers‘ Area gilt als eines der Messe- Highlights, bei dem innovative Konzepte und Ideen für den Außer-Haus-Markt erstmals der Branche präsentiert werden. Die Nachfrage der Newcomers‘ Area sei ungebrochen und steige von Jahr zu Jahr, die Plätze auf der Messe seien allerdings limitiert, heißt es dazu aus Hamburg. Das Angebot in der Newcomers‘ Area reicht von Getränke- und Food-Innovationen, außergewöhnlichen Servicedienstleistungen bis hin zu neu aufgelegten Klas- ANZEIGE sikern. Unternehmen dürfen sich maximal zweimal auf dieser Innovationsplattform präsentieren. Die Bewerbung für die Internorga 2017 ist ab sofort im Internet möglich unter: www.internorga. com/aussteller/praesentationsmoeglichkeiten/ newcomers-area/ Foto: Michael Zapf ZNU – Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung Universität Witten/Herdecke Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten Zentrumsleitung: Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Kellermann Tel.: +49 (0) 2302 926-545, E-Mail: znu@uni-wh.de www.uni-wh.de/znu


Milch-Marketing_11_2016
To see the actual publication please follow the link above