GfK: Die wichtigsten FMCG-Trends der letzten vier Jahre - Fachverband Frische: Zu Besuch bei Spedition Nagel

Milch-Marketing_05_2017

❚ KOMPAKT Gropper investiert in Bissingen Die Molkerei Gropper investiert aktuell in den Ausbau ihres Hauptstandortes in Bissingen. U. a. ist eine Erweiterung des bestehenden Hochregallagers geplant, um mehr Platz und Flexibilität für intensive Produktionsphasen zu schaffen. Mit dem Ausbau des Hochregallagers schafft Gropper Platz für zusätzliche 5.177 Paletten. Das Projekt erfordert eine Investitionssumme von ungefähr sieben Mio. Euro. 10 05/17 · milch - marketing.de Fachverband Frische Bei Nagel zu Besuch Der Fachverband Frische e.V., Forum mittelständischer Unternehmer für kühlbedürftige Frischwaren, hatte im Anschluss an seine Mitgliederversammlung in Warendorf eine Besichtigungstour bei Deutschlands „Genussspedition“ Nagel in Versmold organisiert. Mit über 10.000 kühl- und tiefkühlbedürftigen Artikeln, seinem 24-Stunden-Lieferservice und dem Anspruch hoher Produktqualität und -sicherheit zählt die Rolf Nagel GmbH zu den führenden Frische-Logistikern in Deutschland und damit auch zu einem der wichtigen Frischepartner für den Lebensmittel-Einzelhandel. Die Gäste konnten sich von einem sehr effizienten Liefersystem überzeugen. Beeindruckend war, mit welcher logistischen Feinarbeit neben Fleisch- und Wurstwaren, Schinken und Geflügel u. a. auch erlesene Käsespezialitäten binnen kürzester Zeit ausgeliefert werden können. Fresenius- Fachkonferenz Am 1. und 2. Juni 2017 treffen sich Lebensmittelexperten, Forscher und Rechtsexperten in Mainz zur achten Fachkonferenz „Health Claims and Functional Ingredients“ der Akademie Fresenius. Referenten aus Deutschland, Italien, Spanien, Kroatien und Großbritannien berichten von Erfolgsparametern und Hindernissen bei der Bewerbung von Lebensmitteln mit gesundheitsbezogenen Angaben und mit „Beauty Claims“. Außerdem auf der Agenda: die Novellierung der „Novel Food-Richtlinie“ und die Frage, ob und wie der Zulassungsprozess für die Unternehmen leichter und effizienter wird. Weitere Vorträge beschäftigen sich mit aktuellen Produkttrends für ‚Functional Food‘ – von Lebensmitteln zur Stärkung der ‚kognitiven Gesundheit‘ bis zu Erkenntnissen der ‚Nutrigenomics‘ – der Wissenschaft, die die Wechselbeziehungen zwischen Ernährung und Erbgut erforscht. Zu Gast beim Frische- Logistiker Nagel in Versmold: Mit der Branche seit über drei Jahrzehnten eng verzahnt, hat sich der Fachverband Frische zu einem elementaren Bindeglied in der Kühlkette entwickelt, zu dem auch die Nagel GmbH zählt. Konzeptstudie LICHT-DYNAMIK IM KÜHLREGAL Ein Farbleitsystem zur besseren Orientierung am Kühlregal wurde auf der jüngsten EuroShop in Düsseldorf zur Diskussion gestellt. Hintergrund: Jeder zweite Kunde frequentiert täglich die Kühlregale im Lebensmittel-Einzelhandel. Die sind aber inzwischen so lang, dass man schnell die Orientierung verliert. Ein Farbleitsystem könnte dabei nicht nur die einzelnen Segmente optisch kennzeichnen, sondern auch für zusätzliche Atmosphäre und Blickfänge sorgen. Initiiert wurde das neue Beleuchtungssystem von der „Initiative Pluskühlung“, einer Interessengemeinschaft führender Hersteller von kühlbedürftigen Frischprodukten, die unter der Regie der Reger Consulting (Unterhaching) gemeinsam mit dem Handel Platzierungskonzepte und Shopper-Analysen erarbeitet und praxisgerechte CM-Lösungen realisiert. Das triste Einerlei am Kühlregal hat ein Ende. Die Rückwandbeleuchtung auf LED-Basis schafft nicht nur emotionale Momente, sondern strukturiert auch die dort präsentierten Warengruppen, Aktionen oder Neuheiten.


Milch-Marketing_05_2017
To see the actual publication please follow the link above