Eiskaffee: Weiteres Wachstum und zahlreiche Neuheiten

Milch-Marketing_05_2017

Schwappt der Cold Brew- Trend jetzt auch in die deutschen Kühlregale? Die Privatmolkerei Bauer sieht hier jedenfalls eine Chance und präsentiert ganz aktuell den Cold Brew Coffee. KLEINE KINGS IM KÜHLREGAL Mit „Laktosefrei“ im Trend liegen die beiden aktuellen Neuheiten von Emmi und Arla Foods Das Segment der Kaffeedrinks entwickelt sich nach wie vor sehr dynamisch. Neue Sorten, die mit einem hohem Koffeingehalt einen besonderen Kick versprechen sowie laktosefreie Varianten sollen aktuell für weitere Absatzimpulse sorgen. Und mit „Cold Brew“ tritt eine ganz neue Generation Kaffeedrinks auf die Bühne. In der seit Jahren boomenden Warengruppe Eiskaffee geht es weiter aufwärts. Eiskaffee stellt in der weißen Linie zwar nur ein relativ kleines Segment dar, doch wurde im letzten Jahr wieder ein Wachstum von 4,5 Prozent auf 182 Mio. Euro verzeichnet. Dabei fällt auf, dass jetzt deutlich mehr Neuprodukte auf den Markt gebracht werden als noch in der jüngeren Vergangenheit. Hier zeichnen sich außerdem einige interessante Entwicklungen ab. 26 05/17 · milch - marketing.de So präsentiert die Privatmolkerei Bauer unter der Marke Mövenpick ein neues, trendiges und vor allem starkes Kaffeeprodukt, den „Coffee Shot Espresso“ mit einem besonders hohen Koffeingehalt von 109 mg pro Shot. Dank fettarmer Milch und reduziertem Zuckergehalt ist das neue Lifestyle-Getränk eine Alternative für figurbewusste Fans von Energy- Drinks, betont der Hersteller. Die Shots werden in einem auffälligen Design in edlem Schwarz angeboten. Das praktische Quartett aus vier Flaschen mit je 100 ml Inhalt kostet (UVP) 2,19 Euro. Emmi Deutschland bringt jetzt auch einen neuen Wachmacher ins Kühlregal, den Caffè Latte Espresso Extra Shot. Das Produkt enthält fünfmal mehr Koffein als ein normaler Espresso und schmeckt so erfrischend wie ein Eiskaffee, verspricht Emmi. Dank seiner Verpackung in der Dose bleibt das Kaffeearoma besonders Starke Sorten sind gefragt. Emmi und die Privatmolkerei Bauer tragen diesem Trend mit ihren beiden neuen Produkten Rechnung. Mit Vanilla Bean Macchiato mit echter Vanille unterstreicht Arla Foods einmal mehr den Premiumanspruch der Marke Starbucks


Milch-Marketing_05_2017
To see the actual publication please follow the link above