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Milch-Marketing_05_2017

05/17 · milch-marketing.de 27 lange erhalten. Zum Hintergrund des Launches „Wir haben festgestellt, dass viele Verbraucher Energy-Drinks als zu künstlich empfinden. Eiskaffees im Becher wiederum sind für einen starken Energieschub in der Wirkung zu schwach“, so Kai Seemann, Senior Brand-Manager Emmi Caffè Latte „Mit unserem neuen Emmi Caffè Latte Espresso Extra Shot kombinieren wir die Eigenschaften beider Getränke.“ Der neue Wachmacher verfügt laut Emmi über den höchsten Koffeingehalt im Wettbewerb und soll somit für einen Frischekick und zugleich ein aromatisches und intensives Kaffeeerlebnis sorgen. Der Neue im Sortiment überzeugt aber nicht nur durch seine Extraportion Koffein, sondern soll auch mit seiner hochwertigen Optik die Blicke im Kühlregal auf sich ziehen. Die praktische und robuste Dose hat einen weiteren Vorteil: Das neue Gebinde sorgt dafür, dass das Kaffeearoma noch länger erhalten und das Produkt auch ungekühlt fünf Monate haltbar bleibt. Die Neuprodukteinführung wird von vielseitigen Kommunikationsmaßnahmen begleitet: Print- und Plakatwerbung am POS sowie Aktivierungen über die Emmi Caffè Latte Social Media-Kanäle sollen „für eine gesteigerte Wahrnehmung“ sorgen. Zusätzlich schaffen Samplingaktionen Probieranreize. Die koffeingeladene To go-Neuheit ist in der 250-ml-Dose für 1,89 Euro (UVP) im Convenience Bereich und im LEH erhältlich. „Laktosefrei“ wird immer gefragter Laktosefreien Kaffee im Coffeeshop zu bestellen, ist für manche Konsumenten nicht nur eine Notwendigkeit, sondern gilt mittlerweile bei vielen Zeitgenossen auch als ausgesprochen schick. Da das Thema „Laktosefrei“ also nach wie vor sehr zugkräftig ist, legen auch die Hersteller von Eiskaffee in diesem Bereich nach. So bietet Emmi ab sofort neben dem Caffè Latte Strong Macchiato einen weiteren Erfrischer im Kühlregal an, der ganz ohne Laktose auskommt. Und auch Arla Foods wartet ganz aktuell mit einer laktosefreien Eiskaffee-Neuheit auf, dem Starbucks Skinny Latte. Dieser Drink wird außerdem ohne Zusatz von Zucker hergestellt, hat deshalb auch einen Brennwert von nur 77 Kalorien pro Becher und stößt laut Arla auf hohe Kaufbereitschaft in der Zielgruppe. Für neue Käufer und mehr Umsatz will Arla Foods darüber hinaus mit dem neuen Starbucks-Drink Vanilla Bean Macchiato sorgen. Gleichzeitig soll die Premium-Positionierung der Marke Starbucks durch den Zusatz von natürlichem Vanilleschoten-Extrakt unterstrichen werden. Kalt gebrüht und heiß begehrt Neben den Trends „Viel Koffein“ und „Laktosefrei“ deutet sich eine weitere interessante Entwicklung im Segment der Kaffeedrinks ab, die so genannten kalt gebrühten Produkte. Was man hierzulande bereits in vielen Coffeeshops bestellen kann, bietet die Privatmolkerei Bauer jetzt mit dem „Hype-Getränk“ Cold Brew Coffee auch für das Kühlregal an. Das Besondere an diesem Produkt: Kalt aufgegossen mit langer Ziehzeit über mehrere Stunden und danach nur noch gefiltert und mit Wasser gemischt, entfaltet dieser Kaffeetyp seine Aromen ohne bitteren Nachgeschmack. „Mövenpick ist die erste Marke in Deutschland, die das Lifestyle-Getränk zum Direktverzehr im Kühlregal anbietet und damit Verbrauchern die mühsame und zeitintensive Zubereitung zuhause erspart“, so Jens Fischer, Marketingleiter bei der Wasserburger Molkerei. Der unverbindlich empfohlene Ladenverkaufspreis beträgt 0,99 Euro pro 197 Milliliter-Becher. GROSSE SOMMERPROMOTION FÜR EMMI CAFFÈ LATTE Emmi Deutschland hat eine neue Kampagne für das Sortiment Caffè Latte gestartet. Es steht unter dem Motto „My Life. My Rules.“ und zelebriert Freiheit und Unbeschwertheit. Passend dazu sorgt Emmi mit einer sommerlich gestalteten Limited Edition für Aufmerksamkeit im Kühlregal. Noch bis Ende Juni sind alle Caffè Latte-Becher in einem farbenfrohen Design mit knalligen Farben gehalten. Zusätzlich wird der Abverkauf mit einer Gewinnspiel Promotion gepusht: Auf den Aktionsbechern befinden sich Codes, mit denen Verbraucher Tickets für Musik-Festivals in Deutschland, England, Österreich, in der Schweiz und in Belgien gewinnen können. Die Mechanik des Gewinnspiels: Auf den limitierten Aktionsbechern befinden sich Codes, die online auf www.emmi-caffelatte. com/de eingegeben werden können. Ob sie zu den Gewinnern gehören, erfahren die Teilnehmer direkt nach der Eingabe des Codes. Anschließend können sich die Gewinner zwischen insgesamt zehn Festivals in Deutschland, der Schweiz, England oder Belgien entscheiden und bekommen jeweils zwei Mehrtagespässe für ein Festival ihrer Wahl. Als offizieller Sponsor verlost Emmi unter anderem Tickets für das Chiemsee Summer-Festival in Übersee sowie für das Deichbrand-Festival in Cuxhaven, das Lovebox- Festival in London oder das Wecandance-Festival in Zeebrugge (Belgien). Am POS machen Werbemittel wie Regaleinleger und Wobbler auf die aktuelle Limited Edition und das Gewinnspiel aufmerksam. Auch die Trays sind während des Aktionszeitraumes auffällig bunt bedruckt. Die Onpack-Promotion und das besondere Becherdesign sind außerdem in eine übergreifende Kampagne eingebettet, bestehend aus Online-Bannern, Social-Media-Kommunikation, einer Influencer Aktion, deutschlandweiter Out-Of-Home-Werbung und Printanzeigen in verschiedenen Lifestyle- und Musikmedien. Um den Abverkauf der Aktionsbecher zusätzlich anzukurbeln, weisen Online-Spots bis Ende September auf das Festival-Gewinnspiel hin. Darüber hinaus generiert eine nationale Sampling-Tour durch Universitätsstädte wie Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Augsburg Aufsehen für den Emmi Caffè Latte-Festival-Sommer. Abgerundet wird die Kampagne durch die Sponsoren-Präsenz während des Kitesurf World Cups auf Fehmarn. „My Life. My Rules“: Im Rahmen der großen Sommerpromotion für Caffè Latte veranstaltet Emmi auch ein großes Gewinnspiel.


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