Molkerei Müller: 33 Jahre Joghurt mit der Ecke

Milch-Marketing_05_2017

Sortenvielfalt: Immer wieder neue Produkte sorgen für Vielfalt in der mittlerweile 44 Sorten umfassenden Range. DER TRICK MIT DEM KNICK Der Joghurt mit der Ecke von der Molkerei Müller hat vor drei Jahrzehnten den Markt revolutioniert. Am Anfang stand die Idee, dem Joghurt Angebot mehr Vielfalt durch die Zugabe von Cerealien zu bieten. Der Clou war, die Cerealien getrennt vom Joghurt abzufüllen, damit sie vor dem Verzehr frisch und knusprig mit dem Joghurt vereint werden können. Das war zugleich der Startschuss für ein ganz neues Segment, den Zweikammerbecher. Das neue Zweikammerangebot versprach individuellen Konsum. Rühren, knicken, löffeln oder mischen – jeder konnte nach Belieben seinen Joghurt zubereiten und genießen. Knusper-Joghurt hieß der erste Joghurt mit der Ecke, der 1984 auf den Markt kam. Bereits 1985 folgte der erste Schlemmerjoghurt mit Fruchtzubereitung (Kirsche) in der kleinen Kammer. Seit 33 Jahren überrascht die Molkerei Müller Konsumenten ebenso wie den Lebensmittelhandel mit weiteren, neuen Geschmackskompositionen. Mit der Ecke 32 05/17 · milch - marketing.de Der Zweikammerbecher ist bis heute ein Verkaufsschlager geblieben. Seine Inhalte haben sich dabei stets den jeweiligen Ernährungstrends angepasst. des Monats entwickelte Müller 1998 erstmals ein zeitlich limitiertes Konzept für den Joghurt mit der Ecke. 2013 wurde dem Joghurt mit der Ecke eine Range „Griechischer Art“ zur Seite gestellt. Ein luftig-locker aufgeschlagener Joghurt mit – je nach Sorte – hochwertigen Cerealien oder Fruchtzubereitungen vermittelt seitdem griechische Urlaubsstimmung. Die Ecken dieser Welt kulinarisch entdecken können Genussreisende seit 2015 auch mit einer weiteren Range, der „World Edition“. Sie überrascht mit exotischen und ländertypischen Geschmackskombinationen à la New York, Rom, Tokyo, Venezia oder Bora Bora. Im letzten Jahr schob dann die Molkerei Müller – wieder einem großen Konsumtrend folgend – dieser Range ein weiteres Segment nach. Müsli in verschiedenen Sorten in Kombination mit ungesüßtem Naturjoghurt in fünf Geschmackskreationen eroberte wie die Vorgänger schnell das Kühlregal. Auffällig ist auch das neue Becherdesign dieser naturbelassenen Range: markante Holz- Optik mit einem in Schwarz gehaltenen Deckel in Schieferoptik, auf dem der jeweilige Müslimix in wertiger Einzeldarstellung abgebildet ist. Premiere für den Joghurt mit der Ecke war 1984. Seitdem ist der Zweikammer-Becher ein fester Baustein im Mopro-Angebot – mit zahlreichen Variationen.


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