Page 43

Milch-Marketing_05_2017

Hessen. Fünf Jahre ist es her, dass die Etappe der Hessischen Milch- und Käsestraße durch die Landkreise Main-Kinzig und Wetterau eröffnet wurde. Nun konnte die hessische Landesvereinigung Milch fünf weitere Betriebe als neue Partner aufnehmen. Insgesamt vier Bauernhöfe, davon drei mit Direktvermarktung über Milchautomaten, ein Ziegenhof mit eigener Käserei, sowie ein Café erweitern jetzt das Angebot der nun insgesamt 33 Betriebe umfassenden Etappe. 05/17 · milch-marketing.de 43 Viel Prominenz anlässlich der Erweiterung der Etappe ‚Main-Kinzig & Wetterau‘ (v.l): Eva Ohly (Milchautomat Ohly), Andrea Rahn-Farr (Regionalbauernverband Wetterau-Frankfurt), Dr. Miriam Bienau (GF Landesvereinigung Milch Hessen), Tobias Groh (Ziegenhof Waldrode), Karsten Schmal (Vorsitzender der Landesvereinigung Milch Hessen), Jan Weckler (Kreisbeigeordneter des Wetteraukreises), Kerstin und Achim Gerth (Milchautomat Gerth), Anna Schwack (Milchscheune Wacker in Schöneck) und Dr. Heiko Habermann( GF KreisbauernverbandsMain Krefeld. An die Kochlöffel, fertig, los – im großen Finale des Grundschul-Kochwettbewerbs „Weltweit lecker für Milch-Entdecker: NRW sucht das beste Milchrezept“ traten kürzlich die drei Finalisten-Klassen gegeneinander an. Im Wettkochen in der Düsseldorfer Jugendherberge stellten sie dabei ihr Können unter Beweis. Mit einem klaren Ziel: Die prominente Jury um Minister Remmel, KiKa-Moderator „Checker Can“ und den Düsseldorfer Bäcker Josef Hinkel von ihrem selbst kreierten Milchrezept zu überzeugen. Am Ende kürte die Jury in drei Kategorien je eine Siegerklasse, die sich nun alle auf einen Besuch ihres Idols „Checker Can“ in ihrer Schule freuen können. Hannover. Warum ist die Milch weiß und nicht grün? Welche Milch ergibt den besten Schaum für Cappuccino? Diesen und anderen Fragen gingen niedersächsische Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Videowettbewerbs rund um die Alltagschemie der Milch nach. Fünf Schülerinnen und Schüler aus der achten Klasse des Viktoria-Luise-Gymnasiums Hameln erreichten mit einem Filmbeitrag „Wissen macht MUH“ Platz eins. Eingereicht wurde der Beitrag bei der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN). Die drei Finalistenklassen des Milchrezepte-Wettbewerbs können sich nun auf einen Besuch von KiKa-Moderator „Checker Can“ freuen Zur Übergabe des Preises, einer Video-Grundausstattung für die Schule, waren die Schüler gemeinsam mit Lehrerin Dr. Simone Walter im Apollo- Kino in Hannover zu Gast Kinzig).


Milch-Marketing_05_2017
To see the actual publication please follow the link above