KOMPAKT - Aldi Süd: Mobiles Gastrokonzept geht an den Start - Personen - Kurznachrichten

Milch-Marketing_05_2017

❚ KOMPAKT 6 05/17 · milch - marketing.de Aldi Süd SCHNELL UND PREISWERT Sein Name ist Programm. Im neuen Aldi-Bistro gibt es statt Menükarten passend zum Einfachprinzip des Discounters Aldi Süd täglich ein Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch zum Einheitspreis von 7,99 Euro. Die einzelnen Gänge können auch separat gekauft werden. Beim Hauptgang stehen ein Fisch-, Fleisch- und ein vegetarisches Gericht zu Auswahl. Alle Zutaten stammen aus dem Sortiment des Discounters. Acht klassische Schiffscontainer bilden auf zwei Etagen eine Gesamtfläche von 90 Quadratmetern. Große Fenster und Vintage-Möbel vereinen Leichtigkeit mit Urbanität. Die farblich dezent gehaltene Außenfassade mit einem integrierten Aldi-Logo gewährt von außen Einblick in das Restaurant. In dem Bistro ist Platz für insgesamt 50 Gäste. Drei Monate wird das Aldi-Bistro am Standort Köln geöffnet bleiben. Der Lebensmittel-Einzelhandel entdeckt die Gastronomie. Aldi machts mal wieder vor, wie man mit dem „Einfach Marion Ziehrer, Gründerin des Bioladens Biosphäre mit Reinhard Manger, Bereichsleiter Lobetaler Bio-Molkerei, am neuen Milchspender Prinzip“ Kunden lockt. Die Molkerei Hainichen- Freiberg, ein Joint Venture der Käserei Champignon und Ehrmann, erhält mit Sabine Arazi eine neue Geschäftsführerin. Seit fast 30 Jahren ist die ausgebildete Verfahrenstechnikerin bereits in der Lebensmittelindustrie und Milchbranche tätig, davon 16 Jahre in Führungspositionen. Zuletzt war Sabine Arazi als Werksleiterin bei der Hengstenberg GmbH & Co.KG in Fritzlar beschäftigt. Zu den weiteren beruflichen Stationen zählten unter anderem eine technische Projektleitung bei Danone France und eine Position als Fertigungsleiterin und stellvertretende Werksleiterin bei Danone Deutschland. Lobetaler Bio-Molkerei Bio-Milch selbst gezapft Weniger Verpackungsmüll und auch ein bisschen Freude beim Selbstabfüllen bietet die Lobetaler Bio-Molkerei ihren Kunden beim Milcheinkauf im Supermarkt an. Ein neuartiger Milchspender ist die Alternative zum Milchkarton. Bereits zehn Biomärkte und Cafés bieten diesen Service an. Durch bereitgestellte oder mitgebrachte Flaschen können hier die Verbraucher je nach Bedarf ihre frische Biomilch selbst abfüllen. Die Bio-Frischmilch ist regional und stammt aus Brandenburg. Abgefüllt werden kann die Milch in 0,5-Liter- oder 1-Liter- Flaschen, die vor Ort käuflich erworben werden können. Die beiden Gründer und Leiter des ZNU - Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung, Dr. Axel Kölle (links) und Dr. Christian Geßner, stellten auf der IX. Zukunftskonferenz Food an der Universität Witten/Herdecke das Vertrauen in der Wertschöpfungskette bei Nahrungsmitteln in den MIttelpunkt. Ca. 160 Vertreterinnen und Vertreter der FMCGBranche diskutierten rege über eine neue Vertrauenskultur in den Unternehmen. Nachzulesen unter www.uni-hw.de/znu


Milch-Marketing_05_2017
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