Irish Dairy Board: Schüler schmieren Butterstullen - Nielsen: Neuauflage von "Handel-Verbraucher-Werbung" - Deutscher Bauernkalender: "Zurück zur Natur" - Kurznachichten

Milch-Marketing_11_2012

HAGNER PET Future Folien Irish Dairy Board ISO 9001, ISO 22000, ISO 14001 l BS OHSAS l BRC/IoP Schüler schmieren HAGNER Future Folien für Verpackungsmärkte werden Butterstullen kontrolliert inhouse hergestellt. Mono- und coextrudierte Mehrschichtfolien l Folienverbunde lösemittelfrei kaschiert Ende Oktober sorgte der beliebte Come- sicht-pack HAGNER GmbH D-72280 Dornstetten/Hallwangen dian Bürger Lars Dietrich für strahlende Tel. +49 (0) 74 43/25-0 Fax +49(0) 74 43/ 3122 Augen und volle Bäuche: Gemeinsam mit den Schülern der Grundschule Stengele- sicht-pack-hagner.de straße in Hamburg schmierte er viele leckere Pausenbrote und zeigte, wie viel Spaß ANZEIGE gesunde Ernährung machen kann. Bei der Aktion „Gesundes Pausenbrot“ entstanden www.moproweb.de unzählige bunte, gesunde und phantasievolle Pausenbrote ganz nach dem Geschmack der Kinder. Das Ziel: Kinder sollen erleben, wie lecker, einfach und vielfältig gesundes Bio wächst im Fachhandel Essen sein kann. Initiator der Kampagne ist das Irish Dairy Board Deutschland mit der In Deutschland hat der Umsatz mit irischen Buttermarke Kerrygold, die bei dieser Aktion von dem Kindergetränke-Spezia- Lebensmitteln aus biologischem Anbau listen Capri-Sonne unterstützt wurde. Mehr Infos unter www.gesundespausenbrot.de. im letzten Jahr um rund neun Prozent zugelegt, meldet der Bund Ökologischer Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) in Berlin. Deutscher Bauernkalender 2013 Nielsen Das sind immerhin stattliche 6,6 Mrd. Zurück zur Natur Neuauflage des Euro. Der Bio-Anteil am Lebensmittel- Handels-Jahrbuchs markt erhöhte sich auf 3,7 Prozent. „Zurück zur Natur, Schluss mit Mode- Insgesamt 22.506 Betriebe bewirt- schnickschnack und Glamour.“ Unter die- Das neue Jahrbuch „Handel-Verbraucher- schaften ihre Flächen inzwischen nach sem Motto präsentiert sich die nunmehr Werbung 2012“ der The Nielsen Compa- Bio-Richtlinien. Das sind 7,5 Prozent dritte Ausgabe des Deutsche Bauernka- ny Germany GmbH ist jetzt erschienen. der Betriebe in Deutschland. Im ersten lenders 2013. Treffender wäre allerdings Die Broschüre enthält eine Fülle von In- Halbjahr 2012 stiegen die Bio-Umsätze Bäuerinnen-Kalender, der ab sofort unter formationen u. a. zu den Umsätzen der weniger rasant um 3,3 Prozent. Nicht www.deutscherbauernkalender.de be- verschiedenen Vertriebsschienen im Le- eingerechnet sind in diesen Zahlen die stellt werden kann. Im Fokus und für eine bensmitteleinzelhandel, der Anzahl der Umsätze des konventionellen Lebensmit- moderne Landwirtschaft stehen 13 Bau- Verkaufsstellen und den Verbraucheraus- teleinzelhandels. erntöchter und aktive Landwirtinnen aus gaben. Außerdem informiert die Broschüre Emmi stärkt ganz Deutschland, die – leicht bekleidet über die Entwicklungen auf dem Werbe- – ihre natürliche Schönheit mit Stolz und markt, die wichtigsten Werbung treibenden Bio-Kompetenz Zuversicht zeigen. Branchen und die Bedeutung der genutzten Die schweizerische Biomolkerei Bieder- Die Fotos für die neue Ausgabe wurden Medien. Die Nielsen-Publikation „Handel- mann, ein Tochterunternehmen des im Freilichtmuseum Volksdorf in Ham- Verbraucher-Werbung 2012“ kann per Te- Molkereikonzerns Emmi, hat 24 Prozent burg sowie beim Schliersee und Soitzing- lefon/Fax/E-Mail bei Nielsen in Frankfurt der Anteile der Gläsernen Molkerei in see in Bayern von Starfotograf Stefan Söll (Tel.: 069/7938-0, Fax: 069/7074012, info. Brandenburg (Umsatz ca. 80 Mio. Euro) geschossen. Der Kalender wurde in einer deutschland@nielsen.com) bestellt werden. übernommen. Mit dieser strategischen Auflage von 9.999 Exemplaren produziert Die Schutzgebühr je gedrucktem Exemplar Partnerschaft will Emmi seine Kompe- und kostet 26,90 Euro pro Stück. liegt bei 6,00 Euro. Außerdem sind die In- tenz im Biobereich wesentlich stärken, halte im pdf-Format kostenlos unter www. heißt es in Luzern. nielsen.com/de abrufbar. Von Griechenland DeutschenIm neuen nach Luxemburg Bauernkalen- Fage Dairy Industry S.A. hat den Unterneh- der zeigen menssitz von Griechenland nach Luxem- 13 junge Da- burg verlegt und sich in Fage International men aus der deutschen S.A. umbenannt. Standard & Poor‘s Landwirt- Ratings Services hat dem Unternehmen schaft, dass ein langfristiges B-Rating gegeben. Zwar das Leben stecken noch 50 Prozent des Vermö- auf dem gens von Fage in Griechenland, aber das Land alles Das neue Nielsen-Jahrbuch ist jetzt er- Unternehmen macht nun zwei Drittel des andere als schienen und kann gegen eine Schutzge- Geschäfts außerhalb des Mutterlandes. dröge sein bühr von 6,00 Euro als gedrucktes Exem- kann plar angefordert werden 10 11/12 � milch-marketing.de


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