Edelweiß: Limitierte Lachs-Antipasti - Molkerei Weihenstephan: Winterzeit im Rahmjoghurt-Sortiment - Alpro: Fettarme Drinks aus Mandeln und Nüssen - KONZEPTE - Maître Fromager: Individualisierte Käselaibe für die Bedienungstheken

Milch-Marketing_11_2012

Neue Produkte limitiErtE lachS-antipaSti Profil mit dem eigeneniSSElwE Ed sentiert Edelweiß wie- „Brandzeichen“ Zum Jahresende prä- der die Antipasti Lachs- Variationen unter der Marke Bresso. Die Frischkäse-Häppchen Mit „My Brand“ bietet Maître Fromager individualisierte (100 g) sind gekrönt Schnittkäselaibe für die Käse-Bedienungsauslagen an. mit vier verschiedenen Toppings und werden Käse hat immer eine Herkunftsge- gehaltene, handgewaschene Rinde wird in einer praktischen schichte. Die Bilder, die über die Ver- dazu ein großflächiges Brandzeichen ein- Servierschalen-Verpackung angeboten. packung, in der Werbung oder auch durch geprägt, das dem Käse nicht nur einen ex- Edelweiß empfiehlt die Blockplatzierung persönliche Übermittlung an den Käse- klusiven Charakter verleiht, sondern auch mit den anderen Frischkäse-Variationen Bedienungsabteilungen beim Verbrau- klar und deutlich auf seinen Absender ver- von Bresso sowie besondere Aktionsplat- cher ankommen, prägen nicht nur sein weist. Das können sowohl Name und Ort zierungen zu den Festtagen. Image, sondern beeinflussen auch den eines Einzelhändlers sein, als auch eine Geschmack und den späteren Nachkauf. eigens kreierte Phantasie- oder Saisonbe- Vor allem die Bedienungsabteilungen zeichnung. molkErEiwEihEnStEphan wintErzEit im für Käse bieten mit ihren runden, eckigen Für die so geschaffene „Hausmarke“ rahmjoghurt-SortimEnt oder keilförmigen Laiben einen großen bietet Maître Fromager in zwei Sorten Einblick in europäische Käselandschaf- Schnittkäse aus einer niederländischen Die Molkerei Weihenstephan lanciert im ten. Mal sind es Regionen, mal die Berge Gutshofkäserei an, die in runden Laiben Sortiment Rahmjoghurt wieder winter- oder Weiden, aber auch die vielen unter- zu je 4,5 kg mit mindestens 48 Prozent liche Varianten. Erhältlich sind – bis Ende schiedlichen Herstellungsmethoden und Fett i. Tr. geformt sind. Wählen kann man Dezember – die Geschmacksrichtungen Zutaten prägen den Käse und formen sei- zwischen einer mindestens zwei Monate Pflaume-Zimt und Winterapfel. Die un- ne Exklusivität. und einer mindestens vier Monate lang verbindliche Preisempfehlung pro 150-g- Jetzt können sich die Bedienungsab- traditionell naturgereiften Variante. Bei- Becher liegt bei 0,65 Euro.Kontakt: info@ teilungen sogar noch mit einer eigenen de werden aus der Milch von hofeigenen molkerei-weihenstephan.de „Hauskreation“ bei ihren Kunden nach- Kühen „mit viel Weidegang und hochwer- haltig in Szene setzen. Unter dem Motto tiger Fütterung“ hergestellt, heißt es in der „My Brand“ („Meine Marke“) bietet Maître Hofkäserei. Sie sind zudem laktose- und Fromager über den Fachgroßhandel dem glutenfrei und zeich- Lebensmittel-Einzelhandel ganze Kä- nen sich durch selaibe mit einer individuell gestal- ihren geschmei- teten Oberfläche an. In die dunkel digen Teig aus. alpro FEttarmE drinkS auS mandEln undhaSElnüSSEn Alpro hat sein Sortiment pflanzlicher Drinks um zwei neue Varianten erweitert, den Mandel- und den Ha- selnussdrink. Beide Produkte sind zu 100 Prozent pflanzlichen Ur- Maître Fromager, sprungs und fettarm. Anbieter von einzigar- Sie werden in Ein-Liter- tigen Spezialitäten aus den Getränkekartons zum interessantesten Käseregionen Preis (UVP) von 2,59 Europas, bietet mit seinem My-Brand- Euro angeboten. Kon- Konzept eigens gestaltete Käsekreationen takt: info@alpro-soja.de als kundenindividuelle „Hausmarke“ an. 24 11/12 � milch-marketing.de


Milch-Marketing_11_2012
To see the actual publication please follow the link above