x

du Mont rudert zurück

Datum: 30.11.2022Quelle: Tag 24

Nach seinen Falschaussagen in der 3nach9 Sendung am 25. November rudert der Schauspieler Sky du Mont (75) zurück:

Nach meinem Auftritt in der Sendung ‘3nach9’ vom vergangenen Freitag haben mich viele Nachrichten zu meiner Äußerung zum Umgang mit männlichen Kälbern in der Landwirtschaft erreicht. Meine Intention war es, in einem Gespräch, in dem es um Tierwohl ging, darauf zu verweisen, dass viele männliche Kälber jährlich illegal getötet werden. In diesem Zusammenhang habe ich allerdings von ‘allen Kälbern’ gesprochen, was unzutreffend ist. Diese Pauschalisierung bedaure ich und möchte mich hierfür entschuldigen.

Allerdings fügt du Mont dem verschiedene Meldungen u.a. von Spiegel und Animal Rights Switzerland bei, die behaupten, dass Stierkälber in großem Stil nach der Abkalbung getötet werden.

Mit seinem Statement unterstreicht du Mont seine grundlegende Unkenntnis über die moderne Nutztierhaltung ein weiteres Mal.

 

Abb.: Radio Bremen

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.