x

Ecocool ergänzt Portfolio

Datum: 05.11.2020Quelle: Ecocool

 

 

 

Für ihre Transport-Kühlverpackungen bietet die Ecocool GmbH ab sofort auch Kühlelemente, die nur mit Wasser gefüllt sind. Damit ergänzt der Bremerhavener Hersteller sein Portfolio an Kühlakkus, die für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen sind. Ecocool bietet diverse Einweg- und Mehrweg-Kühlelemente an, die den isolierten Transportboxen und -taschen beigelegt werden. Durch diese Kombination erfolgt eine passive Kühlung von temperatursensibler Ware und die Einhaltung der Soll-Temperaturen bis zur Übergabe beim Empfänger. „Für den Versand von kühlpflichtigen Lebensmitteln bieten wir unseren Kunden neben den vielfach bewährten Gel-Kühlelementen nun auch eine Variante auf Wasserbasis an”, sagt Ecocool-Geschäftsführer Dr. Florian Siedenburg. Diese wasserbasierten Kühlpacks sind nachhaltiger, da nach dem Transport nur noch das Wasser im Waschbecken abgelassen werden muss. Die übrigbleibende Kunststoffhülle kann einfach über den Gelben Sack in die Wiederverwertung gegeben werden.”

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.