x

USA: Käseabsatz wächst weiter

Datum: 2016-05-23 08:00:00Quelle: Packaging Facts

Einer neuen Studie von Packaging Facts zufolge wird der US-Markt für Käsespezialitäten in den kommenden Jahren um im Mittel 3,5% wachsen und im Jahr 2020 ein Volumen von 20,7 Mrd. $ erreichen. Das Wachstum wird jedoch etwas geringer ausfallen als das seit 2011 anhaltende Plus, das im Schnitt 4,1% betrug und den Markt im letzten Jahr auf 17,4 Mrd. $ brachte. Speziell Schmelzkäse verliert in den USA an Bedeutung, wenn auch in noch geringem Maß: 2005 erklärten 77% der US-Haushalte, dass sie Schmelzkäse kaufen, 10 Jahre später waren es noch 73%. Die Käsehersteller unterstützen den Markt mit neuen Angeboten für Snacking wie z.B. Käsesticks.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.