x

Glasklare Argumente

Datum: 31.08.2021Quelle: FriesladCamipina Ort: Düsseldorf

“TUFFI”, seit vielen Jahrzehnten regionale Milchmarke in NRW, machte sich bereits in der 1980er Jahren mit einer recycelbaren Makrolonflasche einen Namen in Richtung Mehrweg/Nachhaltigkeit. Jetzt folgt mit der ersten Glasflasche unter dem in NRW bekannten Molkereilabel ein weiteres Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. „Tuffi Frische Bauernmilch“ kommt einer 3,5 Prozent Fettstufe in der 1-Liter-Mehrwegglasflasche Ende September in den Handel.

Mit der Frischmilch im Glas sind wir absolut am Puls der Zeit, sagt Anne-Katrin Müller, Director Marketing bei FrieslandCampina Germany. Denn Frischmilch verzeichnet ein aktuelles Umsatzwachstum von vier Prozent. Zudem hat die Vollfettstufe mit 3,5 Prozent Fett um sechs Prozent im Umsatz zulegen können. Und drittens bestätigt ein Zuwachs von 13 Prozent im zurückliegenden Halbjahr den Zuspruch der Verbtaucher für Milch in der Glasflasche.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.