Die „European Milk Marketing Organization" (EMMO) ist einloser Zusammenschluss der EU-weit tätigen Organisationen zur Marktbeobachtungbei Milch und Milcherzeugnissen. Mitglieder sind derzeit die CNIEL ausFrankreich, ein durch Landwirte finanzierte Produktorganisation; CLAL eine inprivater Trägerschaft und vom Bauernverband gestützte Organisation aus Italien;die in Berlin beheimatete ZMB als deutscher Partner derMilchmarktberichterstattung mit ihrer Geschäftsführerin Monika Wohlfarth (Bildmitte, hintere Reihe)sowie die die niederländische PZ, ein von Landwirten und Industrie getrageneMarktorganisation.
Die EMMO-Mitglieder trafen sich in Den Haag und vereinbarteneine tiefere Zusammenarbeit und Austausch von Datenmaterial, streng orientiertam europäischen Kartellrecht. Für die Zukunft soll ein vierteljährigerEU-Marktbericht erstellt werden und später sollen EU-weite Notierungen voneinzelnen Milchprodukten wie Butter und Milchpulver folgen.