x
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Personalorganisation und Personalberechnung – effiktive Diensteinsatzplanung in Küchen

14. September 2016

Als Grundlage für eine passende Personalberechnung muss man wissen, wieviel Zeit für die Aufgabenbewältigung benötigt wird. Darüberhinaus ist es eine der wichtigsten Aufgaben von Führungskräften, verantwortlich mitzur Verfügung stehenden Zeitressourcen umzugehen. Wie viele Mitarbeiter habe ich und wie viele Mitarbeiter brauche ich? Wie berechne ich den tatsächlichen Bedarf? Hinterfrage ich regelmäßig die hinterlegten Diestzeiten? Habe ich auch immer die richtige Person am richtigen Ort? Lernen Sie in diesem Seminar die wichtigsten Faktoren kennen, die bei der Personalberechnung, bei der Einsatzplanung des Personals und bei der Dienstplangestaltung eine Rolle spielen.

 

Seminarinhalt:

– Einflussfaktoren bei der Dienstzeitgestaltung

– Werkzeuge zur transparenten Darstellung von Arbeitsspitzen

– Personalberchnung auf Basis von Prozessen und Leistung

– Zeitgewinne und Zeitfallen

– Chancen und Risiken bei Teilzeitbeschäftigung

– Was kostet die Zeit?

– Einsatz von Fach- und Hilfskräften

– Ausfallkonzeption und Notfallkonzeption

– Urlaub und Co

 

Seminarziel:

– Wesentliche Einflussfaktoren und Instrumente rund um sämtliche Aspekte von Personalplanung und -organisation in der Küche zu kennen, um sie in der Praxis anwenden zu können.

Details

Datum:
14. September 2016
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: