x
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Proteine der Zukunft

1. Februar 2023 - 2. Februar 2023

 

Schnitzel aus Kichererbsen, Camembert aus Cashewmilch, Shrimps aus Soja: Alternative Proteine boomen. Doch wie gelingen Einstieg und Wachstum auf dem florierenden Markt? Und welche Maschinenlösungen zum Verarbeiten und Verpacken versprechen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit? Antworten gibt eine zweitägige Konferenz mit Experten aus Forschung, Wissenschaft und Wirtschaft am 1. und 2. Februar 2023 in Wolfertschwenden, die der Verpackungsspezialist MULTIVAC gemeinsam mit Handtmann veranstaltet. Unterstützt durch den Branchenverband der Alternativen Proteinquellen (BALPro).

Alternativen Proteinen ist in den letzten Jahren der Sprung aus der Nische in den Mainstream gelungen. 2021 produzierten Unternehmen weltweit 13 Millionen Tonnen. 2035 werden es 97 Millionen Tonnen im Wert von 290 Milliarden US-Dollar sein, prognostiziert die Boston Consulting Group, eine der größten Managementberatungsfirmen der Welt. Ein rasantes Wachstum, das auch den europäischen Markt erfasst. So sind Investitionen in Unternehmen, die Produkte aus alternativen Proteinquellen entwickeln, 2021 um 243 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, so eine Studie der gemeinnützigen Organisation Good Food Institute (GFI). Doch um erfolgreich in den Markt einsteigen und wachsen zu können, sind Fragen zu klären: Was sind Produkt- und Markttrends? Wie etabliere ich mein Unternehmen? Und wie gestalte ich die Verarbeitung und Verpackung der Lebensmittel nachhaltig und wirtschaftlich zugleich?

 

Um diese Fragen zu klären, veranstaltet MULTIVAC gemeinsam mit Handtmann am 1. und 2. Februar 2023 die Konferenz „Proteine der Zukunft – Nachhaltige Verarbeitung und Verpackung“ am Firmensitz in Wolfertschwenden. „Akteure zusammenbringen, durch Diskussionen den Horizont erweitern und gemeinsam Lösungen für dringende Zukunftsfragen erarbeiten, zählt seit jeher zur Philosophie der Unternehmen MULTIVAC und Handtmann“, sagt Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor bei MULTIVAC. „Ich freue mich, jeden Einzelnen in unserem Headquarter in Wolfertschwenden begrüßen zu dürfen.“

 

Details

Beginn:
1. Februar 2023
Ende:
2. Februar 2023
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://fp-conference.com/