x

St. Paul und ERU expandieren

Datum: 06.06.2023Quelle: St. Paul/ERU
Von links nach rechts: Dieter Kuijl (CEO St. Paul Groep), Mariska Lekkerkerker (CEO Lekkerkerker Food) und Maurits Sandberg (CEO ERU Group) Foto: St. Paul/ERU

 

 

Die belgisch-niederländischen Schmelzkäsehersteller St. Paul und Royal ERU sind eine strategische Partnerschaft für die Übernahme und Integration der Schmelzkäseaktivitäten des Marktkonkurrenten Kasi Food eingegangen, der derzeit zu Lekkerkerker Food gehört. Dadurch entsteht Europas größte Produzentenkooperation im Bereich Schmelzkäse.

St. Paul, ein bedeutender belgisch-niederländischer Akteur im B2B-Markt, und Royal ERU, ein niederländischer Hersteller, der sich auf Schmelzkäse für den Einzelhandel und die Gastronomie spezialisiert hat, schließen sich zusammen, um die Schmelzkäseproduktion von Kasi Food zu übernehmen und so ihren gemeinsamen Marktanteil zu erhöhen. Darüber hinaus streben die Kooperationspartner mit ihrer Partnerschaft die Realisierung von Skaleneffekten in der Beschaffung und Produktion an. Durch die strategische Zusammenarbeit und die angestrebte Übernahme und Integration entsteht ein Unternehmen, das große Teile sowohl des B2B-Marktes als auch des B2C-Marktes bedient. Darüber hinaus verfügt die Kombination über einen großen Markt bei Gastronomiebetrieben, die viel Schmelzkäse verwenden, beispielsweise Schnellrestaurants. Gemeinsam verfügen die Unternehmen auch über zahlreiche industrielle Abnehmer von Käsezutaten für die Herstellung von Käsesnacks aller Art.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.