x

Kleines Fläschchen – großer Unterschied

Datum: 07.09.2023Quelle: Yakult Ort: Neuss

Yakult hat sich einen neuen Look zugelegt. Das neue Verpackungsdesign hat das Ziel, die Produktvorzüge von Yakult hervorzuheben. Ebenfalls neu ist: aus Yakult Light wird jetzt Yakult Balance. Das neue Design ist seit September in den Kühlregalen zu erkennen. Der auffällige Schriftzug „Erhöht die guten Bakterien im Darm“ ist jetzt direkt unter dem Markennamen platziert und verweist auf den Produktvorteil, den der tägliche Verzehr eines Fläschchens bietet.

Mit der Überarbeitung des Verpackungsdesigns wollen wir erreichen, dass den Konsumierenden die Vorzüge der aktiven L. casei Shirota Bakterien, die beim Genuss von Yakult lebend im Darm ankommen, sofort klar werden“, erklärt Julia Schenkel, Marketing-Managerin der Yakult Deutschland GmbH. Unterstützt werden die Neuerungen der Verpackungsgestaltung durch eine aktuelle Marketingkampagne, die bereits seit September 2023 sukzessive auf verschiedenen Kanälen zu sehen ist. Mittelpunkt der Kampagne ist ein Spot mit dem Werbe-Jingle „My Yakult – Good Bacteria“. Der Spot, der sowohl via Bigscreen als auch über Online-Videos gestreut wird, wird flankiert von Großflächenplakaten an den Supermärkten und diversen POS-Maßnahmen, wie Zweitplatzierungen und Verkostungs-Aktionen.

Burkhard Endemann / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.