Neue Produkte - Bauer: Joghurts zum Oktoberfest - Arla Foods: Kaergarden in neuem Outfit - Sachsenmilch: Kremig-knusprig Joghurtkreation - Ehrmann: Geburtstags-Monster im Herzbecher - Andechser Molkerei Scheitz: Viel Neues unter Andechser Natur

Milch-Marketing_08_2014

NEUE PRODUKTE ANDECHSER MOLKEREI SCHEITZ Bohnenjoghurt im Mehrwegglas Die Andechser Molkerei Scheitz erweitert ihre Angebotspalette unter der Marke Andechser Natur um eine Reihe neuer Produkte. So gibt es in der Bioland-Jogurtlinie (500-g-Mehrweg) jetzt die Variante Erdbeere Pannacotta sowie mit der Geschmacksrichtung Tonkabohne eine besonders exotische Variante. Dazu erklärt der Hersteller: Die südamerikanische Spezialität Tonkabohne ist der Samen des Tonkabaumes und schmeckt süßlich und ähnlich wie Vanille. Beide „Traumgenüsse“ sind nur von Anfang September 2014 bis Ende Februar 2015 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für beide Artikel liegt bei 2,09 Euro. Ebenfalls im 500-g-Mehrwegglas, aber in der Demeter-Linie, bietet die Andechser Molkerei Scheitz die beiden neuen Sorten Jogurt mild Mango und Heidelbeere an (UVP: 2,19 Euro). Wie die übrigen Sorten in dieser Linie erscheinen auch die beiden Newcomer mit neu gestalteten Etiketten, die die Herkunft der Produkte noch deutlicher hervorheben sollen. Des Weiteren gibt es in der gelben Linie den neuen Artikel Bio-Gouda 150 g und die Bio-Ziegenbutter 125 g aus 100 Prozent Bio-Ziegenmilch. Die Endverbraucherpreise liegen bei 2,49 Euro bzw. 2,99 Euro. Kontakt: Scheitz@Andechser-Molkerei.de 08/14 · milch-marketing.de 25 BAUER LIMITIERTE JOGHURTLINIE ZUM OKTOBERFEST Joghurtgenießer können sich auch in diesem Jahr schon vor Beginn des Oktoberfestes den Wiesn-Spaß nach Hause holen. Denn die Privatmolkerei Bauer präsentiert ab September die vier Sorten der Limited Edition „Wiesn Gaudi“: „Hugo“, „gebrannte Mandeln“, „Lebkuchen“ und „Schoko Banane“, die exklusiv nur zur Oktoberfestzeit erhältlich sind. Bei diesen Sorten hat Bauer bekannte Spezialitäten der Wiesn neu interpretiert: Ganz ohne Alkohol erfrischt die Sorte „Hugo“ mit einer leichten Note von Minze, Limette und süßen Holunderblüten im cremigen Für Naschkatzen entwickelt wurden die Sorten „gebrannte Mandeln“ und „Schoko Banane“. Passend dazu rundet die Sorte „Lebkuchen“ das kulinarische Quartett ab, ein mit Nelken und Zimt würzig verfeinerter Joghurt. Das speziell für diese Linie entwickelte Verpackungsdesign mit bekannten Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche und Wiesn-Rad soll für eine hohe Wiedererkennung der Limited Edition sorgen. Der unverbindliche Ladenverkaufspreis liegt bei 0,49 Euro. Kontakt: vertrieb@bauer-milch.de Holunderblüten im cremigen Joghurt. Für ARLA FOODS KÆRGÅRDEN MIT NEUEM VERPACKUNGSAUFTRITT Arla Foods präsentiert das Mischfett Arla Kærgården nach einem Verpackungsrelaunch mit einem neuen Design, ARLA KÆRGÅRDEN MIT NEUEM Arla Foods präsentiert das Mischfett Arla Kærgården nach einem Verpackungsrelaunch mit einem neuen das für Lust auf Genuss, eine schnelle Orientierung am Kühlregal und für Impuls das für Lust auf eine schnelle Orientierung am Kühlregal und für und und Probierkäufe Probierkäufe sorgen sorgen soll. Das Das soll soll u. a. die die optische optische Produktdifferenzierung Produktdifferenzierung der der vier vier Arla Arla Kærgården-Varianten „gesalzen“, „ungesalzen“, „Balance gesalzen“ und „Balance ungesalzen“ gewährleisten. Die gelernte Farbgebung ‚gold‘ und ‚silber‘ in der Kategorie der Mischstreichfette wurde zur klaren Unterscheidung der gesalzenen und ungesalzenen Produkte beibehalten, jedoch neu in Szene gesetzt. Bei den beiden Balance-Varianten überwiegt nach wie vor ein helles Blau als Symbol der Leichtigkeit. Außerdem finden die Verbraucher auf dem Verpackungsboden jetzt alle wichtigen Informationen auf einen Blick: Angaben zum Produkt und den Verwendungszwecken sowie den Hinweis, dass Arla Kærgården nur aus natürlichen Zutaten besteht. Unterstützt wird die Marke Arla Kaergarden das ganze Jahr über durch Kommunikationsmaßnahmen mit insgesamt 900 Mio. Kontakten. Neben dem neuen TV-Spot, der noch bis Ende des Jahres on air ist, gibt es flankierende Maßnahmen im Bereich Online, PR sowie am POS. Kontakt: info.de@arlafoods.com SACHSENMILCH/ZETTI KNUSPRIG-CREMIGE JOGHURT-KOOPERATION Nach Nach dem dem großen großen Erfolg Erfolg des des Sachsenmilch-Joghurts Joghurts mit mit Zetti-Knusperflocken Knusperflocken geht die Kooperation in diesem Herbst in die nächste Runde: geht die Kooperation in diesem Herbst in die nächste Mit Mit dem dem neuen neuen Joghurt Joghurt „Unser Unser Joghurt Joghurt & Zetti Zetti Schokoladen Schokoladen Plätzchen“ bieten bieten die die beiden beiden – laut laut Sachsenmilch Sachsenmilch die die beliebtesten beliebtesten – Marken Marken Ostdeutschlands den Verbrauchern knusprig-cremige Gaumenfreuden aus einem Becher. Dank des Zweikammer-Bechers lassen sich der cremige, leicht gesüßte Joghurt mit Sahne-Vanillenote und 3,8 Prozent Fett mit den Original Zetti-Schokoladenplätzchen Mini im Handumdrehen vermengen. „Unser Joghurt & Zetti Schokoladen Plätzchen“ ist ab September im 150-g-Becher zum Preis (UVP) von 0,59 Euro erhältlich. Kontakt: info@sachsenmilch.de EHRMANN „GEBURTSTAGS-MONSTER“ IM HERZBECHER Die Molkerei Ehrmann präsentiert zum Geburtstag der Marke Monster Backe die Joghurt-Sonderedition „Geburtstags Monster“. Dieses Monster gibt es mit grünen Crispy-Monstern in Kombination mit den beiden Geschmacksrichtungen Saurer Apfel und Pfirsich-Maracuja im Dreikammer-Herzbecher (135 g). Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,99 Euro pro Becher. Kontakt: info@ehrmann.de


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