Page 3

Milch-Marketing_08_2014

VORWORT Ein neues Dach für „Milch-Marketing“ Fast drei Jahrzehnte war Das FachzeitschriftenPortfolio der B&L MedienGesellschaft mit ihren Redaktionsstandorten in Bad Breisig und München deckt mediale Foodkompetenzen in den Bereichen Handel, Industrie, Handwerk und Großverbraucher ab 08/14 · milch-marketing.de 3 der Bücker-Fachverlag die publizistische Heimat dieser Fachzeitschrift. Mit dem Ausscheiden der beiden Gründungsgesellschafter Jürgen Bücker (1999) und Hans Wortelkamp (2013) ist der Verlag nun zu 100 Prozent im Besitz der B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG, mit Sitz in Hilden. Damit sind neben der Fachzeitschrift „Milch-Marketing“ auch die anderen milchwirtschaftlich orientierten Fachzeitschriften, „KÄSE-THEKE, „molkereiindustrie“ und „International Dairy Magazine“, ganz unter das große Verlagsdach der B&L MedienGesellschaft gerückt. Außer dem Namen wird sich jedoch nicht viel ändern. Redaktion und Anzeigenverwaltung sind wie bisher mit dem gleichen Engagement in Bad Breisig und Marl für Leser und Anzeigenkunden präsent. Mächtig angewachsen ist dafür das mediale Angebot an Fach- und Kundenzeitschriften aus dem Foodbereich, das jetzt gesamtheitlich von der B&L MedienGesellschaft repräsentiert wird. Dazu zählen die branchenspezifischen Fachinformationen für den Lebensmittelhandel, das Lebensmittelhandwerk, Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sowie die Kundenzeitschriften für das Bäcker- und Fleischerhandwerk und den Lebensmittel Einzelhandel. Mit der Tochtergesellschaft B&L NewMedia stehen allen Lesern dazu gleich mehrere Online-Portale mit ihren tagesaktuellen Informationen und fachlich fundierten Hintergrundinformationen und Schulungsprogrammen für die warenkundliche Weiterbildung zur Verfügung. Wir machen also mit dem gleichen Schwung weiter wie bisher. Bitte schenken Sie unseren Medien und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch weiterhin Ihr Vertrauen. Harry Lietzenmayer Geschäftsführer der B&L MedienGesellschaft, Kontakt: h.lietzenmayer@blmedien.de; www.blmedien.de


Milch-Marketing_08_2014
To see the actual publication please follow the link above