NEUE PRODUKTE - Züger Frischkäse: Hüttenkäse mit Gemüse und Kräutern - Berglandmilch: Puddings mit Fruchtsoße im Deckel - Molkerei Müller: Sortenwechsel bei Fructiv - Privatmolkerei Bauer: Weihnachtlicher Kirschjoghurt

Milch-Marketing_12_2016

❚ NEUE PRODUKTE Körniger Frischkäse gilt nicht unbedingt als besonders trendy, das Gegenteil dürfte eher der Fall sein. Aber vielleicht ändert sich das demnächst, wenn der aufkeimende „Protein-Trend“ – bisher aufgegriffen in den Warengruppen Joghurt/ Quark und Milchdrinks – weiter an Fahrt gewinnt und auch in anderen Segmenten, wie eben Hüttenkäse, für frische Akzente sorgt. Mit dem eher altbackenen klassischen Hüttenkäse pur dürfte es aber ein schwieriges Unterfangen sein, ernährungssensible und genussorientierte Konsumenten zu begeistern. Da müssten schon neue, zündende Produktideen her. Das ist bei Hüttenkäse aber nicht so einfach. Erfahrungen aus der Vergangenheit zum Beispiel mit fruchtigen Hüttenkäse-Innovationen waren jedenfalls nicht so von dem Erfolg gekrönt, wie sich das die Anbieter vorgestellt hatten. Vor diesem Hintergrund recht interessant ist der aktuelle Ansatz des schweizerischen Frischkäsespezialisten Züger Frischkäse AG, frische Akzente im Segment Hüttenkäse zu setzen. Und zwar mit dem Hüttenkäse Gemüse und Kerne. Sowohl vom Produkt selbst her als auch vom Verpackungsauftritt: Das Produkt besteht aus körnigem Frischkäse im Becher und einer Gemüse-Körnermischung im Stülpdeckel. Züger weiß, was für Schwung im Alltag sorgt und bringt mit der neusten Kreation zusammen, was zusammengehört: Feinstes Gemüse und knackige Kerne mit Hüttenkäse, heißt es dazu beim Hersteller. Dank des niedrigen Fettgehaltes eigne sich das neue Produkt auch als ideale Zwischenverpflegung. Fazit: Viel Eiweiß, wenig Fett und das Ganze noch als trendiger Snack positioniert. Eigentlich ganz einfach und könnte gerade deshalb auch funktionieren. 26 12/16 · milch - marketing.de STECKBRIEF Name: Hüttenkäse Gemüse & Kerne Produkt: Körniger Frischkäse mit Gemüse und Kernen im Stülpdeckel Protein: 11 Prozent Fett: 6,8 Prozent Inhalt: 140 g Kerniger Proteinkick Molkerei Müller Sortenwechsel bei Fructiv „Gutes fällt nicht weit vom Stamm!“ heißt es bei der Molkerei Müller zum Launch des aktuellen Gartenfrucht- Duos von Fructiv Limitiert. Angeboten werden die Sorten Apfel-Johannisbeere und Apfel-Birne- Aprikose-Mirabelle. Die beiden Kombinationen aus Fruchtsaft und 50 Prozent Molke ersetzen die Varianten „Kirsche-Kokos-Apfel“ und „Granatapfel-Apfel-Zitrone“. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,99 Euro pro 440-ml-Flasche. Kontakt: presse@ mueller-milch.de Privatmolkerei Bauer Feierlicher Glanz im Kühlregal Seit Mitte des letzten Monats putzt sich der Klassiker der Privatmolkerei Bauer, „Der Grosse Bauer“, in der Sorte Kirsche und in weihnachtlichem Design wieder festlich heraus, heißt es in Wasserburg. Dieser Artikel ist bis Ende Dezember erhältlich. Die Rezeptur sowie auch der EAN-Code bleiben dabei regulär bestehen. Kontakt: vertrieb@bauer-milch.de mit Fruchtstückchen befindet sich im Stülpdeckel, aus dem sie nach Belieben in den Pudding gerührt werden kann. Der Schärdinger PuddingTraum wird in einem 160-g-Becher angeboten, mit 130 g Sahnepudding und 30 g Fruchtsoße. Den Sahnepudding gibt es in den Sorten Vanille mit Fruchtsoße Erdbeer & Himbeer und Schoko mit einer Sauerkirsch Fruchtsoße. Kontakt: office@berglandmilch.de Berglandmilch Puddings mit Fruchtsoße im Stülpdeckel Die österreichische Berglandmilch bringt den nach eigenen Angaben ersten österreichischen Sahnepudding mit Fruchtsoße auf den Markt. Der Schärdinger PuddingTraum wird aus gentechnikfreier Milch hergestellt und enthält keine Speisegelatine. Die Fruchtsoße


Milch-Marketing_12_2016
To see the actual publication please follow the link above