ARGE Heumilch/Heumilch Schweiz: Gemeinsame Aktivitäten in Deutschland - Milchindustrie-Verband: Milchpreiseziehen wieder an - Personen

Milch-Marketing_12_2016

❚ KOMPAKT P e r s o n e n Seit Anfang November verstärkt Karina Osl das Marketingteam der ARGE in Innsbruck. Die jährige Tirolerin bringt für ihre neue Stelle einschlägige Berufserfahrung im Lebensmittelbereich mit. U. a. war Osl bei der Tirol Milch sowie bei der SPAR-Zentrale in Wörgl tätig. Am Rande der Jahrestagung des Milchindustrie Verbandes (MIV) in Berlin wurden neue Personen in den Vorstand gewählt. Der MIV-Vorsitzende Peter Stahl begrüßte als neue Vorstandsmitglieder im höchsten Gremium des Verbandes Ingo Müller (DMK Deutsches Milchkontor GmbH), Fridolin Frost (Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG) und Winfried Meier (Arla Foods Deutschland GmbH). Ihr Amt niedergelegt haben Dr. Josef Schwaiger (DMK Deutsches Milchkontor GmbH), Carsten Boldt (Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG) und Tim Oerting-Joergensen (Arla Foods Deutschland GmbH). Kai Könecke wird per 1. April 2017 Chief Supply Chain Officer der Emmi Gruppe und damit gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung. Emmi hat sich vor einigen Monaten entschieden, die Konzernleitung um die Funktion eines Chief Supply Chain Officer zu erweitern. Könecke ist ein internationaler Experte im Bereich des Supply Chain Managements und zurzeit bei Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz tätig. Die Britin Dr. Judith Bryans wurde auf der Jahrestagung des Internationalen Michwirtschaftsverbandes IDF/FIL zur neuen Präsidentin gewählt. Bryans ist seit 2013 Geschäftsführerin des englischen Milchwirtschaftsverbandes Dairy UK. Mark ist neuer Bereichsleiter Marketing bei der Hochland Deutschland GmbH. Der 43-jährige ist seit Mitte September bei dem Allgäuer Käsehersteller für das deutsche Markengeschäft mit Marken wie Grünländer, Patros, Almette, Gervais und Hochland verantwortlich. Er übernimmt diese Funktion von Klaus Ahrens, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. 8 12/16 · milch - marketing.de Heumilch Im Verbund mit der Schweiz Mit der Gründung der „Heumilch Schweiz e.V.“ sind seit November dieses Jahres erstmals auch Produkte mit dem Heumilch Logo im Schweizer Handel erhältlich. Jetzt wurde mit der österreichischen ARGE Heumilch ein Kooperationsvertrag unterzeichnet, der auf Synergien vor allem im Export abzielt. „Im Mittelpunkt stehen Aktivitäten im deutschen Lebensmittelhandel, unter anderem im Rahmen unserer Heumilch-Alm“, erklärt Andreas Mit der Heumilch-Alm auf Tour durch den deutschen Lebensmittel-Einzelhandel sind jetzt auch Produkte aus der Schweiz „Der Markt funktioniert und hat reagiert“. So kommentierte kürzlich Peter Stahl, Vorsitzender des Milchindustrie- Verbandes (MIV), die aktuelle Situation auf dem Milchmarkt. Mit dem Rückgang der Milchmengen seien auch die Erlöse für Milchprodukte und damit auch die Erzeugerpreise wieder gestiegen. In den halbjährlichen Kontrakten der weißen Linie mit dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel zeichnen sich jetzt deutlich gestiegene Endverbraucherpreise ab. Bei frischer Vollmilch stieg der Preis um 19 auf 65 Cent je Liter -– 41 Prozent mehr als bisher. Bei Butter ist derzeit sogar die Nachfrage größer als das Angebot. Und auch die Nachfrage nach Schnittkäse trifft derzeit auf ein vergleichsweise knappes Angebot. Der 1. November ist bekanntlich Stichtag für die neuen Halbjahresverträge zwischen Molkereien und den Handelszentralen für Trinkmilch sowie eine Reihe von Seit Anfang November verstärkt Marketingteam der Heumilch 27-jährige Tirolerin bringt für ihre neue Stelle einschlägige Berufserfahrung im Lebensmittelbereich Mark Vogelgsang Bereichsleiter Marketing bei der GmbH seit Mitte September bei dem Allgäuer Käsehersteller für das deutsche Markengeschäft mit Marken Milchprodukte Preise ziehen wieder an Geisler, Koordinator der ARGE Heumilch in Innsbruck. Seit sieben Jahren tourt die Heumilch-Alm bekanntlich durch Deutschland. An über 400 Verkostungstagen werden Kunden in die Almhüttenstube mit Holztisch, Schindeldach, Blumenkisten an den Fensterläden und Milchkannen eingeladen, sich umfassend über die Heumilch und die aus ihr produzierten Milcherzeugnisse, wie zum Beispiel Käsespezialitäten, zu informieren und zu verkosten. Milchprodukten in unteren Preislagen. An den Aldi-Preisen orientieren sich üblicherweise auch andere Discounter und Vollsortimenter. Rückblickend haben niedrigere Verbraucherpreise in den vergangenen Monaten offensichtlich nur in begrenztem Maße zu einem höheren Konsum geführt, bilanziert der Milchindustrie-Verband. Die Molkereien deuten jetzt schon an, dass ein Milchpreis von über 30 Cent je Kilogramm Rohmilch sehr bald Realität werden kann. „Wir müssen den Markt verstehen und führen. Eine kurzzeitige Überhitzung mit sehr hohen Preisen kann mittelfristig durch Kaufzurückhaltung bei den Kunden Probleme bereiten“, warnt der MIV-Vorsitzende Peter Stahl


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