Berlin: Neuer Verein "Die Lebensmittelwirtschaft" gegründet - Döhler: Neue braune Aromen

Milch-Marketing_11_2012

KompaKt Schulterschluss Verein „Lebensmittelwirtschaft“ in Berlin gegründet Die verwendeten Rohstoffe, die Pro- Mit der Initiative „Die Lebensmittel- duktion und die Abläufe in der Nah- wirtschaft“ gründen erstmals Erzeuger, Die neuen braunen Aromen von Döhler rungsmittelkette bis in den Lebensmit- Lebensmittelhandwerk, Lebensmittelher- dürften vor allem auch in der Milchwirt- tel-Einzelhandel sind bei den meisten steller und Lebensmittelhandel eine Platt- schaft und der Speiseeisproduktion auf Verbrauchern viel zu wenig bekannt, form, die einen Beitrag zur Versachlichung Interesse stoßen beklagen Hersteller und Erzeuger. We- und Klarstellung verbraucherrelevanter Döhler der in der Schule noch in den Medi- Themen rund um Lebensmittel leisten en werden diese Themen ausreichend will. Die volkswirtschaftliche Bedeutung Mit braunen fundiert vermittelt. Vielfach herrscht der gesamten Branche ist ebenso ein Aromen im Trend ebenso Unkenntnis hinsichtlich der Thema wie ihre Leistungsfähigkeit, eine Qualitätsvorteile einer modernen ge- sichere Versorgung aller Verbraucher zu Döhler hat ein neues Sortiment brauner werblichen Herstellung. Für Abhilfe will gewährleisten. Auf Basis wissenschafts- Aromen entwickelt. Dieses reicht von ein Verein sorgen, der kürzlich in Berlin basierter Informationen hat die Initiative Schokolade, Kakao, Nuss, Nougat und gegründet wurde und dem sich Verbän- zum Ziel, das Vertrauen der Verbraucher Kaffee bis hin zu Karamell und Vanille in de und Institutionen aus der Lebensmit- in Lebensmittel und deren Herstellung jeweils vielfältigen Nuancierungen. telwirtschaft angeschlossen haben. nachhaltig zu stärken. „Geschmacklich den Zeitgeist treffen!“ war der Leitgedanke bei der Entwick- lung des neuen Aromen-Sortiments, mit Träger des in Berlin ansässigen Vereins „Die Lebens- dem Döhler aktuellen Geschmackstrends mittelwirtschaft“ sind die sieben Dachverbände der Rechnung trägt. deutschen Lebensmittelwirtschaft: Braune Aromen stehen laut Döhler für ❚ Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) puren Genuss und gehören deshalb im ❚ Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) Milch- und Eis-Segment zu den wichtigsten ❚ Handelsvereinigung für Marktwirtschaft e.V. (HfM) Geschmacksrichtungen. Dank des integ- ❚ Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL) rierten Lösungsansatzes bietet Döhler nach ❚ Unternehmerverband Deutsches Handwerk e.V. (UDH) eigenen Angaben von der ersten Produkt- ❚ Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) idee bis hin zum maßgeschneiderten Com- ❚ Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV) pound, der alle Ingredients in optimaler Abstimmung enthält, alles aus einer Hand. Anzeige 11/12 � milch-marketing.de 15


Milch-Marketing_11_2012
To see the actual publication please follow the link above